Bojan tritt in die Fußstapfen von Raf Camora, Bonez MC & Co.

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur bloße Musiker sind, dürfte kein Geheimnis sein. Vielmehr sind die meisten inzwischen auch herausragende Verkäufer und gestandene Geschäftsmänner. So treten viele Rapper neben ihrer eigentlichen Musik auch in andere Business-Bereiche ein. In der deutschen Szene werden oft Geschäftszweige wie eigener Tabak, Tattoo- und Friseurstudios oder eine eigene Klamotten-Marke erschlossen.

Die Reaktionen der Fans auf die neuen geschäftlichen Vorhaben ihrer Lieblingsrapper sind nicht immer zwangsläufig positiv. Das liegt vor allem daran, dass viele Rapper die Tendenzen haben, ihre Produkte auf bereits vermeintlich übersättigten Märkten zu veröffentlichen. So brachten innerhalb eines Jahres mit Capital Bra, Shirin David und Haftbefehl drei bekannte Rapper ihren eigenen Eistee auf den Markt.

Auf der anderen Seite gibt es Rapper, die ihr Business bereits seit Jahren diversifiziert haben. Zu diesen Rappern gehören zweifelsohne auch Bonez MC und Raf Camora. Letzterer betreibt beispielsweise einen erfolgreichen Tattoo- und Barbershop in Wien.

Bonez hat erst letztes Jahr unter dem Namen „Murder Inc.“ sein eigenes Tattoo-, Piercing- und Friseurgeschäft eröffnet. Nur kurz zuvor eröffnete er mit „Murder Burger“ seinen eigenen Burgerladen. Ähnliches tat Xatar, als er seinem „Haval Grill“-Franchise einen Köfte-Imbiss ins Leben rief. Auch Massiv hat mit „Babas Döner“ einen Döner-Franchise, der erst vor wenigen Wochen eine Neueröffnung feiern konnte.

Bojan

Jetzt äußert Bojan, bald auch in diese Fußstapfen treten und einen eigenen Laden eröffnen zu wollen! Über Instagram gibt der bei Samra gesignte Rapper an, bald einen Laden in Dortmund eröffnen zu wollen. Nähere Details will er erst noch bekanntgeben.

Es wird spannend zu sehen sein, woraus die neue Geschäftsidee von Bojan besteht und wie sie anläuft. Nicht jeder erfolgreiche Rapper ist automatisch auch ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Unternehmerwelt – aber vielleicht macht Bojan hiermit den ersten Schritt, sich im Unternehmertum zu beweisen.

Hier seht ihr es

Bojan via Instagarm
Bojan via Instagarm