Oliver Pocher-Ohrfeige – Das endgültige Urteil gegen Fat Comedy ist gefallen
Fat Comedy vs. Oliver Pocher
Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, als Fat Comedy für einen deutschlandweiten Eklat sorgte. Im März 2022 traf der Social Media-Comedian am Rande eines Box-Events in der Dortmunder Westfalenhalle auf Oliver Pocher und schlug zu. Per Ohrfeige schlug er seinen Comedy-Kollegen vom Stuhl. In der darauffolgenden Zeit verhöhnte er Pocher mehrfach wegen des Vorfalls.
Schadensersatz
Anfang des Jahres wurde bekannt, wie hoch der Schadensersatz ist, den der 23-Jährige an Pocher zahlen muss. Vom Management des TV-Comedians erhielt er ein Schreiben mit einer Zwangsvollstreckung, in der sich die Hauptforderung von Pocher auf rund 64.809 Euro beläuft.
Zusätzlich dazu kommen kumulierte Zinsen in Höhe von 3.863 Euro. Außerdem muss Fat Comedy auch die immensen Kosten der Zwangsvollstreckung zahlen. Zusammen mit weiteren geforderten Zinsen, werden hier erneut gut 16.000 Euro gefordert, sodass sich die Gesamtforderung gegen den Online-Star auf knapp über 84.800 Euro beläuft.
Vorsätzliche Körperverletzung
Nun ist auch das strafrechtliche Urteil gegen Fat Comedy gefallen. Das Amtsgericht Dortmund hat den Online-Entertainer mit einer vergleichsweise milden Geldstrafe von 1.800 Euro belegt. Diese setzt sich aus 120 Tagessätzen á 15 Euro zusammen. Das Gericht scheint das Nettoeinkommen von Fat Comedy auf nicht mehr als 450 Euro im Monat zu schätzen.
Allerdings muss der Wuppertaler durch die Niederlage vor Gericht auch die Verfahrens- und Anwaltskosten von Pocher tragen. Und diese sollen sich im höheren fünfstelligen Bereich bewegen: „Dazu muss „Fat Comedy“ die Verfahrenskosten und alle anfallenden Kosten von Oliver Pocher (46) zahlen, inklusive dessen Anwälte. Nach deren Angaben belaufen sich diese Kosten auf „mehrere zehntausende Euro“.“
Hände gereicht
Immerhin ist die Causa „Ohrfeige“ somit endgültig abgeschlossen. Und auch Pocher und Fat Comedy persönlich können die Vergangenheit nun scheinbar ruhen lassen. Nachdem Fat Comedy eine Entschuldigung vor Gericht verlesen ließ, trafen die beiden nach dem Prozess auf dem Gerichtsflur aufeinander. Wie die BILD schreibt, reichten sie sich dort versöhnlich die Hand. Das ist ein Zeichen von Größe von beiden Seiten.
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung