„Mach mit dir kein CCN“ – Asche disst Bushido und Sun Diego

Vor wenigen Tagen kündigte Asche an, sein gesamtes Album zu streichen. Stattdessen wolle er ein von Grund auf neues Projekt starten und darauf auf einige Themen eingehen, die er bisher nicht angesprochen hat. Der Elefant im Raum: Wie steht es um sein Verhältnis zu Bushido und Sun Diego

Asche

Nun ist es endgültig passiert – Asche hat auf die Ereignisse der letzten 12 Monate reagiert und sich positioniert. Auf seiner aktuellen Single „K.O.“ bezieht der Rapper aus Bochum erstmals konkret Stellung zu verschiedenen Namen aus der Deutschrap-Szene. Dabei stellt er unter anderem klar, wie sein aktuelles Verhältnis zu Sun Diego und Bushido ist, die beide jeweils als enge Freunde von ihm galten.

Bushido & Sun Diego-Diss

Die erste Überraschung gibt es gleich zu Beginn des Songs. Darin wendet sich Asche ganz direkt an Bushido und erteilt ihm eine Absage für ein mögliches CCN-Album. Damit deutet er an, dass Bushido ihn angefragt hat, das Kollabo-Projekt mit ihm zu machen. Auch einer möglichen Feature-Zusammenarbeit auf dessen Album schiebt er somit einen Riegel vor.

Vermutlich etwas weniger überraschend sind die Zeilen gegen Sun Diego und dessen Label BBM. Nachdem Mois vor einem Jahr bei BBM unterschrieben hat und auf seiner bisher einzigen Single-Auskopplung gegen Asche feuert, war ohnehin fast klar, dass Asche und Sun Diego jetzt Feinde sind. Jetzt macht Asche den Beef mit Sun Diego offiziell.

Asche disst Bushido, Sun Diego und Shindy

„Jeder Pisser macht auf G, bis er mit mir in dem Käfig kämpft
Einundachtzig Kilo und ich hau‘ dir deine Zähne weg
Big B*tch-Moves, Abkürzung für BBM
Anis, ruf mich nicht mehr an, ich mach‘ mit dir kein CCN“

Sa-sag‘ dem Schwanz Diego ein’n Satz (K.o.)
Das ist kein JBB, das‘ Mann gegen Mann
Fick‘ die Dreckswelt (K.o.), stürm‘ das Splash!-Zelt (K.o.)
Und ich stranguliere Shindy mit dem Black Belt“

Hier hört ihr den Song