Nach Bushido und Sun Diego – Asche bereitet den Beef mit Mois vor
Asche
Ab jetzt wird abgerechnet! Vor wenigen Tagen gab Asche völlig überraschend bekannt, dass sein geplantes Album abgesagt wird. Stattdessen kündigte er an, das Projekt von Grund auf neu zu beginnen und darin die Themen anzusprechen, die seit über einem Jahr praktisch unkommentiert im Raum stehen: Was ist mit Bushido? Gibt es Beef mit Sun Diego? Und einige weitere.
Und gleich zu Beginn der neuen Promophase machte der Bochumer Nägel mit Köpfen. Auf der ersten Single „K.O.“ gibt es bereits vier namentliche Disses, von denen vor allem zwei inhaltlich brisant sind. So erklärte Asche, dass Bushido ihn für CCN5 angefragt haben soll. Im selben Atemzug erteilte er dem eine Absage. Und auch mit Sun Diego sind die Fronten nun geklärt. Der Osnabrücker wird auf dem Song erstmals namentlich von Asche gedisst.
Asche disst Bushido, Sun Diego und Shindy
„Jeder Pisser macht auf G, bis er mit mir in dem Käfig kämpft
Einundachtzig Kilo und ich hau‘ dir deine Zähne weg
Big B*tch-Moves, Abkürzung für BBM
Anis, ruf mich nicht mehr an, ich mach‘ mit dir kein CCN“
Sa-sag‘ dem Schwanz Diego ein’n Satz (K.o.)
Das ist kein JBB, das‘ Mann gegen Mann
Fick‘ die Dreckswelt (K.o.), stürm‘ das Splash!-Zelt (K.o.)
Und ich stranguliere Shindy mit dem Black Belt“
Reaktion von Kollegah
Und auch Kollegah nahm bereits Stellung in der Sache sein und positionierte sich erwartungsgemäß auf der Seite von Asche. Obwohl Sun Diego offen auf dem Song gedisst wird, teilte er den Track in seiner Story. Damit bestätigt er mehr oder weniger die Gerüchte, dass er und Sun Diego nicht mehr befreundet sind und es im Hintergrund ziemlich offensichtlich erneut zu Reibungen gekommen ist.
Mois
Nur wenig später enthüllt Asche nun, auf wen seine Augen als nächstes gerichtet sind. In seiner Story postet er den Spruch „Guten Morgen Österreich“, was einer der absoluten Trademark-Catchphrases von Mois ist. Damit deutet Asche ziemlich deutlich an, dass der Youtuber sein nächstes Angriffsziel sein wird. Bei ihrer Vorgeschichte dürfte nicht zu erwarten sein, dass es irgendeine Form von Zurückhaltung geben wird…
Hier seht ihr es