XXL-Statement – Mois behauptet, er hätte mehr bezahlt als gespendet wurde
Geklaute Spendengelder
In der jüngsten Vergangenheit fand sich der YouTuber und Rapper Mois im Zentrum eines aufsehenerregenden Spendenskandals wieder. Ein ehemals enger Wegbegleiter namens Shienno eröffnete die Welle der Anschuldigungen mit der Veröffentlichung zweier YouTube-Videos.
Darin behauptete er, Mois habe sich selbst in Anspielung auf frühere Aussagen eines anderen Weggefährten, Maestro, nicht nur als „Prophet“, sondern gar als „Gott“ bezeichnet. Doch diese Behauptungen stellen lediglich die Spitze des Eisberges dar, denn Shienno ging noch weiter und beschuldigte Mois, Spendengelder, die für die Opfer des Erdbebens in der Türkei bestimmt waren, in seine eigenen Taschen umgeleitet zu haben.
Diese Vorwürfe rückten Mois‘ frühere humanitäre Aktionen in Istanbul, die er zusammen mit Shienno durchführte und filmisch festhielt, in ein düsteres Licht. Auch nach dem zweiten Video von Shienno gab es immer noch kein Anzeichen darauf, dass Mois sich zu diesen Vorwürfen äußern möchte.
Nach einer Phase des Schweigens und der Ungewissheit hatte sich Mois selbst zu den Vorwürfen geäußert. Auf seiner Instagram-Seite gab er eine kurze, aber prägnante Antwort auf die Frage nach dem Verbleib der Spendengelder: „In (der) Türkei angekommen“.
XXL-Statement
Doch daneben kündigte er noch ein ganzes Video an, in welchem er Beweise für seine Unschuld liefern wollte. Dieses Video gab es auch nach mehreren Wochen seit der Ankündigung immer noch nicht. Doch scheinbar plant Mois nach wie vor, es rauszubringen.
In einem weiteren Instagram-Kommentar gibt Mois jetzt ein XXL-Statement über seine Beweggründe ab. Darin heißt es: „Die Wahrheit ist leider dass ihr alle es gerne hättet aber ich sowas niemals tun würde und sogar mehr gezahlt hab als gespendet wurde ihr beleidigt jemanden wegen einen Fremden der keine Beweise hat – feiert aber Rapper gegen die es Beweise gibt – wo es um Grenzen geht wie Kinder aber denen schaut ihr zu.
Weil ihr Neid besitzt und immer nur ein Fehler gesucht habt – habt ihr mich zu dem größten gemacht – und das weißt du garnicht 🙂 naja eig weißt du das schon sonst wärst du nicht in meinen Kommentaren ich wär in deinen hahahaha“
Hier seht ihr es