Plötzlich steht Shindy bei Bushido auf der Bühne

Shindy und Bushido

Im Oktober des vergangenen Jahres sorgten Shindy und Bushido für einen der Hiphop-Momente 2023. Völlig aus dem Nichts war Bushido auf der Tour von Shindy zu Gast und betrat während dessen Auftritts in der Kölner Lanxess-Arena die Bühne.

Am Rande des Auftritts hat sich das ehemalige EGJ-Duo natürlich auch privat zusammengesetzt und ein wenig miteinander gesprochen. Wie Shindy in seinem kürzlichen Interview enthüllte, kam dabei auch ein möglicher Nachfolger ihres Kollaboalbums „Classic“ zur Sprache.

Shindy über Bushido, Feature und Classic 2

„Er hatte mich gefragt wegen einem Feature für sein Album. Und ich fand irgendwie, es kam so aus dem Nichts bisschen, weil wir lange keinen richtigen Kontakt mehr hatten. (…) Dann hab ich gesagt: Ey Bu, willst du nicht einfach erstmal mich auf Tour vielleicht besuchen kommen. Und er war sehr spontan dabei und hatte Bock. Die Leute sind wirklich durchgedreht. Das war wahrscheinlich der lauteste Moment der Tour würde ich sagen. Also ich hab in die Gesichter geschaut und die konnten es nicht glauben.“

„Danach haben wir vielleicht noch eine halbe Stunde oder so gequatscht. Aber jetzt nicht wirklich im Detail über alles, worüber man hätte reden können, müssen. ‚Habt ihr über Classic 2 geredet?‘ Haha… wir haben über vieles geredet. Auch über Classic 2 und alles was so da mit dranhängen würde. Aber ich glaube es ist jetzt alles viel zu früh um da irgendwelche Hoffnungen zu machen. Aber ja, wir haben drüber geredet.“

Nächster gemeinsamer Auftritt

Nachdem Bushido bei Shindys-Tour zu Gast war, revanchiert sich das ehemalige EGJ-Singing jetzt bei seinem ehemaligen Labelchef. Während des nächsten Konzerts im Rahmen seiner „König für immer“-Tour hatte Bushido heute einen besonderen Gastauftritt im Gepäck.

Als besonderer Überraschungsmoment für alle Fans kam Shindy auf die Bühne und die beiden performten drei gemeinsame Songs – darunter ihren Kollabo-Hit „Sterne“. Nach wie vor ist also mit dem Duo Shindy-Bushido zu rechnen – bald auch wieder auf Albumlänge? Die Zeit wird es zeigen.

Hier seht ihr es