Alle in Panik – Der Anzeigenhauptmeister steht bei Deutschrappern vor der Tür
Anzeigenhauptmeister
Vor wenigen Wochen ist ein neues Internetphänomen geboren, das uns sehr wahrscheinlich noch auf Jahre erheitern wird. Innerhalb kürzester Zeit ist Niclas Matthei, aka der „Anzeigenhauptmeister“ zu einem der bekanntesten Gesichter Deutschlands geworden.
Dafür hat eine aktuelle Reportage von Spiegel TV gesorgt. Darin wird das kuriose Hobby eines 18-Jährigen beleuchtet. Der Anzeigenhauptmeister hat es sich zum Ziel gesetzt, Deutschlands Straßen von Falschparkern, Verkehrssündern und jeglichen anderen Vergehen zu säubern. 5 Millionen Mal wurde in nur 3 Wochen die Doku angesehen.
In der Doku wird gezeigt, wie Matthei mit Fahrradhelm und Ordnungsamt-App bewaffnet durch die Straßen seines Heimatdorfs zieht und Anzeigen am Fließband verteilt. 7.000 Menschen wohnen in seiner Heimatstadt Gräfenhainichen. Fast 10% der gesamten Einwohner wurden bereits von ihm wegen abgelaufener TÜV-Plaketten und ähnlichen Kleins-Delikten und Nichtigkeiten angezeigt.
Auch in anderen Städten in Deutschland war der Anzeigenhauptmeister bereits aktiv. Insgesamt 4.000 Anzeigen stellte er bereits im Verlauf seiner ungewöhnlichen „Karriere“. Und es sollen noch deutlich mehr werden: Sein erklärtes Ziel ist es, in jeder Gemeinde Deutschlands mindestens eine Anzeige zu stellen.
Deutschrapper
Für sein Hobby wird Matthei von vielen Menschen im Netz – und leider auch im echten Leben – angefeindet. Kürzlich musste der 18-Jährige nach einem Angriff eines Fußball-Fans ins Krankenhaus eingeliefert werden. In einem öffentlichen Statement fürchtete die Mutter des Jungen Mannes aus Sachsen-Anhalt sogar um das Leben ihres Sohnes.
Das bringt ihn jedoch nicht davon ab, seine Mission fortzusetzen. Obwohl Millionen von Menschen ihm schlecht gesonnen sind und es wohl nicht wenige Idioten gibt, die Niclas auch körperlich angreifen würden, bleibt er seiner Linie treu. Er will weiterhin durch Deutschland ziehen und Anzeigen verteilen.
Massiv & Kay Ay
Und gestern machte er sich auf, um sein Werk in einem der härtesten Pflaster in Deutschland zu verrichten. Der Anzeigenhauptmeister war nämlich plötzlich in Berlin-Wedding unterwegs! Dort traf er unter anderem auf Rapper Kay Ay und stand auch vor der alten Wohnung von Massiv. Nachdem er Finch erst vor kurzem angezeigt hat, sind schon nach kurzer Zeit die nächsten deutschen Rapper im Visier von Niclas! Vielleicht gibt es bald ja Post…
Hier seht ihr es