Farid Bang macht sich über Bözemann lustig

Farid Bang vs. Bözemann

Nach einer Phase intensiver Auseinandersetzungen in der Deutschrap-Szene scheint der Staub zwischen Farid Bang und Bözemann sich nun zu legen, wenn auch mit einem humorvollen Unterton. Was als hitziger Streit begann, hat sich in eine Bühne voller Spitzen und ironischer Wendungen verwandelt.

Farid Bangs Disstrack, der schon fast als Karrierekiller für Bözemann bezeichnet wurde, setzte neue Maßstäbe im Rap-Battle der beiden Künstler. Trotz eines Gegenangriffs durch Bözemanns eigenen Disstrack, der bemerkenswert weniger Aufmerksamkeit erhielt, erschien dessen Effekt nahezu verpufft im Vergleich zur Wucht von Farids Lyrics.

Die Dinge nahmen eine überraschende Wendung, als Bözemann sich entschloss, seinen Beef mit Farid nicht mehr musikalisch, sondern auf der Straße auszutragen. Er machte sich persönlich auf den Weg zu Farids Haus, was kurz darauf zu einem viralen Fotomoment führte. Das Bild, das Bözemann vor Farid Bangs Tür zeigt, zirkulierte rasant in den sozialen Netzwerken und markierte einen unerwarteten Höhepunkt in der Fehde der beiden Rapper.

Vom Beef zum Meme

Aus einem ernst gemeinten Drohversuch wurde eine Internet-Sensation – allerdings nicht so, wie Bözemann es wohl geplant hatte. Das Foto seines Haustürbesuchs bei Farid Bang entwickelte sich schnell zu einem Meme, das auf Plattformen wie Instagram und TikTok für Lacher sorgte.

Bözemanns Versuch, den Spieß umzudrehen und Farid Bang in seinem Disstrack zu einem TikTok-Meme zu machen, schlug fehl. Stattdessen wurde er selbst zum Gegenstand des Spotts, was die Dynamik des Beefs deutlich veränderte.

In einem Bemühen, die Geschichte aus seiner Sicht zu erzählen, veröffentlichte Bözemann ein Video mit zusätzlichen Aufnahmen seines Hausbesuchs. Doch auch dieses Video konnte die Welle der Memes nicht stoppen und wurde stattdessen selbst Teil des Spotts, sogar seitens großer Unternehmen wie „Otto“.

Farid Bang, niemals um eine witzige Reaktion verlegen, nutzte die Gelegenheit und machte sich erneut über Bözemann lustig, indem er das virale Meme auf seine eigene Weise nachstellte. Diese humorvolle Antwort zeigt, dass Farid Bang den Beef nun mit einer Prise Humor nimmt und damit die Oberhand in diesem öffentlichen Rap-Duell zu behalten scheint.

Hier das Video:

@faridbang

So ein TikTok Meme, dass ich das schon selber vor meiner Haustür mache

♬ Originalton – Abu Intellektueller