Bonez MC fordert Haftentlassung für verurteilen Mörder
Bonez MC
Dass die 187 Strassenbande, sowie das direkte Umfeld der Rap-Crew immer wieder mit dem Gesetz im Konflikt stehen, ist allgemein bekannt. Die Grenzen zwischen Kunst und Kriminalität verlaufen bei den Hamburgern häufig fließend, was dazu führt, das die Strafakten von fast jedem 187-Member prall gefüllt sind.
Strafakte der 187 Strassenbande
Die höchste Haftstrafe aller 187er musste Gzuz verbüßen. 3 Jahre und 4 Monate lautete im Jahr 2010 das Urteil gegen den damals erst 21 jährigen Rapper. Im letzten Jahr saß er erneut für 8,5 Monate im Gefängnis. Insgesamt wurde er über 20 Mal zu Bewährungs-, Haft- oder Geldstrafen verurteilt.
Auch LX musste einen großen Teil seiner Zeit als aktiver Rapper hinter Gittern verbringen. Sowohl 2012, als auch 2015 wurde er aufgrund von „mehreren Gewaltdelikten“ jeweils zu Haftstrafen verurteilt. 22 Monate musste er in den Bau. Bonez MC selbst befand sich hingegen noch nie im Knast. 2014 und 2016 wurde er wegen 2 Delikten zu jeweils 9 und 11 Monaten auf Bewährung verurteilt.
Vybz Kartel
An und für sich ist Bonez MC also kein besonders krimineller Zeitgenosse, sondern eher rechtskonform und entspannt unterwegs. Der Rapper hat definitiv keinen besonders großen Hang zur Gewalt – und das ist absolut richtig und lobenswert. Allerdings unterstützt er jetzt einen anderen Künstler, bei dem das absolute Gegenteil der Fall ist.
Verurteilter Mörder
Auf Instagram supporter Bonez nämlich seit Tagen immer wieder den Künstler Vybz Kartel. Mehrfach postete er den Spruch „Free Kartel“, womit er dafür plädiert, dass der Künstler aus Jamaika aus der Haft entlassen wird. Problematisch dabei ist, dass Vybz Kartel ein verurteilter Mörder ist und seit 10 Jahren im Gefängnis sitzt.
2014 wurde er wegen seiner Beteiligung an zwei Morden zu lebenslanger Haft verurteilt. Eine Entlassung auf Bewährung kann er frühestens nach 32,5 Jahren erwarten – also im Jahr 2046. Bonez arbeitete bereits im Jahr 2020 für den Song „International Criminal“ mit Vybz Kartel zusammen. Jetzt fordert er Freiheit für den Mörder…
Hier seht ihr den Post