Nach 4 Jahren – ApoRed gibt sein Rap-Comeback und rappt über sein Vermögen

ApoRed

Die Saga rund um den Allerechten, den Main-Character im Insimodus, dem einzigwahren Apo-R-E-D geht weiter! ApoRed hat sich nach mehreren Jahren Auszeit wieder als Rapper versucht und seine brandneue Single „Multimillionär“ veröffentlicht. Und dort geht es vor allem um eines: Geld, Geld und noch mehr Geld.

Für ApoRed markiert die Single sein Rap-Comeback nach gut 4 Jahren Pause. 2020 erschien sein letzter Song. Davor konnte er durchaus eine Reihe stabiler Songs veröffentlichen. „Billo“ war seinerzeit ein astreiner Ohrwurm. Tracks wie „Babawagen“ und „Numero Uno“ sind zudem bis heute beliebte Meme-Songs von Red.

„Multimillionär“

Nun hat der 30-Jährige einen Song veröffentlicht, in dem er sich mit den Vorwürfen gegen seine Person beschäftigt. In „Multimillionär“ kontert ApoRed die Anschuldigungen, dass er kein Geld mehr hat und erklärt, dass sich sein Vermögen – entgegen aller Annahmen – auch heute noch vermehrt und er „der allerechte Multimillionär“ ist.

Dabei spielt der Youtuber auf leicht ironische Weise mit seinem Image und bezeichnet sich als „Main-Character“ und feiert sein Luxusleben in Dubai. Dass dies mit der Realität nicht unbedingt viel zutun hat, dürfte klar sein. Dennoch spielt sich der Hamburger als Moneymaker mit endlos viel Geld in der Tasche auf. In einer Szene spielt er auf das Meme an, dass er nicht einmal Geld für Vorhänge hat und öffnet demonstrativ die Vorhänge seines Luxus-Apartments.

Beteiligung von Kay One?

Produziert wurde der Song von StardOva, der u.a. für Kay One und Leon Machere produziert und auch für den Goldhit „Copacabana“ verantwortlich zeichnete. Man kann also davon ausgehen, dass Kay One ebenfalls nicht ganz unbeteiligt an der Single ist und ApoRed womöglich bei den Lyrics ausgeholfen hat, so wie er es auch für Leon Machere tut. In den Credits wird Kay wohlgemerkt jedoch nicht erwähnt, sodass wir an dieser Stelle nur spekulieren können.

Auf Spotify ist der Song (noch) nicht zu finden. Da es sich um ein Cover des Welthits „Around the World“ handelt, könnte es womöglich Probleme bei den Sample-Rechten geben. Dennoch gibt der Erfolg ihm durchaus Recht: Sein Song steht derzeit auf Platz 1 der Youtube Trends. Ob er jetzt wieder öfter als Rapper in Erscheinung tritt?

Hier hört ihr den Song