Extremfrühchen – Bushido bezahlt Frieda (4) ihre gesamte Therapie
(Credits: Amazon Prime Video) Das ist eine absolut herzzerreißende Geschichte! Ein kleines Mädchen und ihre Eltern benötigen Geld für eine teure Therapie, um ihr dabei zu helfen, endlich sprechen zu lernen. Als Bushido und Anna-Maria von dem Schicksal des 4-Jährigen mitbekommen, zögern sie nicht und helfen der Familie direkt mit einer großzügigen Spende und einer tollen Geste aus…
Frieda (4)
Ausgangspunkt für diese schöne Story ist ein Bericht der BILD-Zeitung, die vom schweren Schicksal von Frieda berichtet hat. Als ihre Mutter vor 4 Jahren mit ihr und ihrem Zwillingsbruder schwanger war, kam es zu Komplikationen während der Schwangerschaft.
Weil die Fruchtblase ihres Zwillingsbruders platzte, mussten die Ärzte die verfrühte Geburt einleiten – in der 22. Schwangerschaftswoche. Damit ist Frieda ein Extremfrühchen, das gerade einmal 490 Gramm wog, als es auf die Welt kam. Ein Jahr lang kämpften sie und die Ärzte um ihr Leben, u.a. mit einer Reihe von Operationen. Ihr Zwillingsbruder verstarb leider in den ersten Tagen nach der Geburt.
Entwicklungsverzögert
Frieda jedoch schaffte es entgegen aller Wahrscheinlichkeit zu überleben und ist heute 4 Jahre alt. Allerdings hatten die verfrühte Geburt und eine Hirnblutung Folgen. So kann Frieda nicht alleine laufen, hat eine Sehschwäche und kann nicht mehr als ein paar Worte sprechen. Um ihr dabei zu helfen, sich schneller zu entwickeln und vor allen Dingen sprechen zu lernen, benötigt sie eine teure Delfintherapie.
Bushido & Anna-Maria
Und dank einer ganze Reihe freundlicher Spenden, wird Frieda ihre Therapie auch bekommen! Über GoFundMe kamen insgesamt 11.000 Euro von über 280 Spenden rein. Aber nicht nur das. Auch Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria haben von dem Bericht Wind bekommen und sich mit einer großzügigen Geste an die Mutter von Frieda gewandt.
Bushido hat mit der Mutter der 4-Jährige telefoniert und wird nun ihr und ihrer ganzen Familie die Reise nach Curacao bezahlen. 19.000 Euro wendet er auf, um Frieda die Therapie und ihrer Familie eine schöne Reise zu ermöglichen. Als Eltern, die selbst schon Erfahrungen mit Schwangerschafts-Komplikationen gemacht haben, für die Ferchichis eine absolute Herzensangelegenheit! Bushido in der BILD: „Ich habe mit der Mutter telefoniert und wir zahlen ihr von Herzen gern den gesamten Trip mit der ganzen Familie.“
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung