Nach Chicken – Luciano bringt neues Produkt auf den Markt

Geschäftszweige

Dass Rapper nicht mehr nur Rapper sind, dürfte kein Geheimnis sein. Inzwischen sind viele Sprechgesangsartisten auch gestandene Geschäftsleute. Viele Rapper diversifizieren ihre Einkommensquellen und bauen sich über die Jahre ihrer Karriere hinweg verschiedenste Geschäftszweige auf – so auch Luciano.

„Loco Chicken“

Im vergangenen Herbst hat Luciano sein neues Mega-Projekt offiziell gemacht. Unter dem Namen „Loco Chicken“ eröffnete er eine eigene Restaurant-Kette. Dabei verzichtet der Rapper jedoch auf ein Proof of Concept oder auf einen langsamen Aufbau. Stattdessen will er den Fast Food-Markt gleich in der ersten Woche komplett aufwirbeln.

Wie der Platinrapper auf der offiziellen Loco Chicken-Instagram Seite bekanntgegeben hatte, startet die Restaurant-Kette mit 100 Filialen in Deutschland. Dies ist eigenen Angaben nach der größte Launch einer Restaurant-Kette, die es jemals in Europa gegeben hat.

Am schnellsten wachsende Restaurantkette

Seit Launch der ersten Läden sind mittlerweile einige weitere Restaurants hinzugekommen. Auch der Verkauf in den einzelnen Läden geht auf Hochtouren. Wie Loco Chicken erklärte, sind die meisten Stores am Ende des Tages immer komplett ausverkauft – alles bis zum letzten Chicken wurde verkauft. Dadurch hat man es geschafft, die am schnellsten wachsende Restaurant-Chain in ganz Europa zu werden:

„Loco Chicken ist die bei weitem am schnellsten wachsende Restaurantkette in der EU! Uns geht ständig das Hähnchen aus, und selbst die ganz Großen wollen wissen, wie wir das machen!“ Die mutmaßlich 25 Millionen Euro, die Luciano zusammen mit seinen Kooperationspartnern investiert hat, scheinen also sehr gut angelegt worden zu sein.“

„Loco Chips“

Kein Wunder also, dass Luciano jetzt an diesen Erfolg anknüpfen will. Nach „Loco Chicken“ gibt es jetzt auch „Loco Chips!“ Auf Instagram postet er die Verpackung seines neuen Produkts. Damit hat die „Loco“-Produktreihe Zuwachs bekommen – nach dem Erfolg des Chicken dürfte es fast schon ein selbstläufer werden.

Hier seht ihr es

Luciano via Instagram
Luciano via Instagram