Samra packt über Selbstmordversuch aus

Samra

Seit circa 2018 ist Samra zu einer festen Größe in der Deutschrap-Szene geworden. Damals noch an der Seite von Bushido startete er mit seinem Straßen-Hit „Rohdiamant“ durch. Seitdem ist so einiges passiert – auch im Umfeld des Rappers. Nachdem sich Capital Bra von Bushido und dessen Label EGJ trennte, folgte Samra ihm nach. Daraufhin formten Samra und Capital Bra eines der kommerziell erfolgreichsten Deutschrap-Duos, welches allerdings nur wenige Jahre durchhalten sollte.

Nachdem die beiden sich vor einigen Jahren auf dramatische Weise getrennt hatten, gab es in den letzten Monaten wieder eine Verbesserung ihres Verhältnisses. Zuletzt wurden die Gerüchte um ein neues Kollabo-Projekt dann wieder richtig heiß. Dennoch soll es nach aktuellem Stand kein neues Projekt solcher Art dieser beiden geben.

„Geständnis“

Was es allerdings bald geben soll, ist ein neues Solo-Album von Samra. In einem aktuellen Blog, der die Entstehung des Albums dokumentiert, erzählte Samra etwas über einen Song namens „Geständnis“, der sich auf dem Album befinden soll. Darin will er Realtalk über seine Vergangenheit bringen – mit dem Fokus auf „alte Weggefährten“.

Gesagt, getan – vergangenen Freitag kam „Geständnis“ als erste Single seines neuen Albums raus. Und der Track hat es in sich! Samra legt einen kompletten Seelen-Striptease hin und nimmt überhaupt kein Blatt vor den Mund. Besonders erschreckend wird es an einer Stelle des Songs: Hier packt Samra über seinen Selbstmordversuch aus!

Dieser soll sich mitten in der schwierigen Zeit, die unter anderem von den Vorwürfen von Nika Irani gegen ihn geprägt war, ereignet haben. Damals gab es Bestrebungen, den Rapper der Vorwürfe wegen zu ‚canceln‘, die Vorwürfe konnten sich aber nie als wahr herausstellen. Samra gibt hiermit einen deutlichen und offenen Einblick in die Schattenseiten des Geschäfts.

Samra rappt über seinen Selbstmordversuch

„Guck, ich hab‘ gekämpft mit mir selbst, hab‘ gekämpft mit Entzug /
Aber dis war dieser Welt nicht genug /
Und so führte euer Movement und ein lächerlicher Cancel-Betrug /
Zu mei’m Selbstmordversuch“

Hier seht ihr es