Nach Brandanschlag – Capital Bra äußert sich zu den Tätern

Brandanschlag auf Capital Bra

Am vergangenen Wochenende wurde auf schockierender Weise ein Brandanschlag auf das Privatgrundstück von Capital Bra verübt. Der Angriff erfolgte gezielt, denn wie Capital Bra in einem emotionalen Instagram-Statement mitteilte, zielten die Angreifer auf das Wohnhaus der Familie ab.

„Heute Nacht wurde das Auto meiner Frau abgefackelt. (…) Man wollte genau das Haus angreifen,“ so der Rapper. Der Vorfall erschüttert nicht nur die Familie des Künstlers, sondern auch die gesamte Musikbranche und Fanszene.

Die Familie kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, und es gab keine Verletzten zu beklagen. Allerdings hatte der Rauch des Feuers das Zimmer der Tochter von Capital Bra erreicht, was die Ernsthaftigkeit des Vorfalls unterstreicht. Der Rapper warnte die Täter in seiner Nachricht und betonte, dass derartige Taten schwere Konsequenzen nach sich ziehen würden. Trotz des Angriffs zeigte Capital Bra sich dankbar für die Unterstützung seiner Freunde und Kollegen, wie etwa Samra, der nach dem Vorfall zu ihm kam und ihm seine Solidarität ausdrückte.

Täter

Über die Täter ist noch nichts genaues bekannt – umso größer sind die Spekulationen. Über Instagram teilte Capital Bra eine Überwachungsaufnahme dreier vermummter Männer, die scheinbar den Anschlag verübt hatten. Gegenüber der BILD-Zeitung spricht Capital Bra erstmals genauer über die Täter.

Er gibt offen zu, einige Namen im Kopf zu haben – kann aber auch noch nichts Genaues sagen, solange der Fall noch nicht geklärt ist. Er schwört den Tätern Rache und verspricht, dass der kommende Streit „sehr hässlich“ werden würde.

Capital Bra über die Täter des Brandanschlags

„Das war ein Mordanschlag. Ich stecke das alles weg, aber diese Menschen haben es auf meine Kinder abgesehen. Die Polizei muss diese Verbrecher bekommen! (…) 

Ich kann es nicht sagen, ohne Beweise zu haben. Aber natürlich habe ich ein paar Verdächtige im Kopf. Ich habe zwar mit niemandem Streit, aber scheinbar suchen einige Leute Streit mit mir und dieser Streit wird sehr hässlich werden, denn wenn es um meine Familie geht, lasse ich nichts auf mir sitzen.“

Quelle: BILD

Artikel der BILD-Zeitung
Artikel der B I L D Zeitung