Star-Newcomer – Soviel Geld hat Haaland936 im Jahr 2024 gemacht

Haaland936

Was Newcomer Haaland936 in den vergangenen paar Monaten geschafft hat, ist absolut bemerkenswert. Das Mega-Talent aus Frankfurt-Sossenheim ist gerade auf dem besten Wege, der unumstrittene Newcomer des Jahres zu werden und sich in kürzester Zeit zum gestandenen Rapper zu entwickeln.

Entdeckt wurde Haaland, über dessen Privatleben kaum etwas bekannt ist, von SadiQ, bei dessen Label „Seitenaufnull Records“ er auch unter Vertrag steht. Erst im letzten Jahr veröffentlichte er seine erste Single „City Carthago“ über den Rap-Wettbewerb Rap La Rue.

Durch seine außergewöhnliche Optik und seinem eigenständigen Style hat er es damit geschafft, auf Anhieb viral zu gehen und schnell die Marke von 1 Million Streams zu knacken. Seit seinem ersten Songbeitrag für Rap La Rue hat der Newcomer Gas gegeben und mittlerweile bereits 16 Singles veröffentlicht. Das ist ein Song-Release alle 2 Wochen seitdem er zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist.

Einnahmen 2024

Und der Fleiß des blondgelockten Newcomers zahlt sich inzwischen vermutlich auf finanziell für ihn aus. Denn die Kombination aus seinem Hype und seiner gigantischen Arbeitsmoral sorgt dafür, dass seine Hörerzahlen in den letzten paar Wochen in die Höhe geschnellt sind.

Erst im März knackte er die Marke von 1 Million monatlichen Hörern. Nur kurze Zeit später wird er bereits von 1,5 Millionen Hörern auf Spotify gehört. Vor kurzem veröffentlichte er mit „Eredivisie“ eine weitere Rap La Rue-Single, mit der er am ersten Tag den meist gestreamten Rap-Song in dieser Releasewoche hatte. Selbst das Comeback von Gzuz konnte er übertrumpfen.

Über 30 Millionen Streams

Seit Januar diesen Jahres hat Haaland936 bereits 10 Singles veröffentlicht, davon alleine 3 in den letzten 3 Wochen. Das schlägt sich auch in seinen Streamingzahlen nieder. Alleine mit diesen 10 Singles konnte er im Jahr 2024 über 30 Millionen Streams generieren.

Mit der durchschnittlichen Vergütung von Spotify hat er dadurch in 3,5 Monaten bereits 130.000 Euro durch Streams eingenommen. Wenn er diesen Schnitt hält, ist der Newcomer in wenigen Monaten bereits Spotify-Millionär – absoluter Respekt!

Seine monatlichen Hörerzahlen