Als Samra-Signing – Bojan legt seinen Vorschuss pro Album offen

Nach seiner Trennung vom Farid Bang-Label Helal Money und seinem Namenswechsel von Play69 auf Bojan war es fraglich, ob der Dortmunder jemals wieder an seinen Anfangshype anknüpfen können wird. Mittlerweile ist klar: Er hat seinen ersten Hype übertroffen! Zu Samra zu gehen, hat sich für Bojan als goldrichtige Entscheidung herausgestellt. Nun legt er offen, wie gut man als Signing bei Cataleya Edition verdient…

Bojan

Schon zu Beginn seiner Karriere war Bojan finanziell überraschend gut aufgestellt. Damals waren es allerdings weniger seine Songs, als seine Texte, die ihm seine Einnahmen bescherten. Als Ghostwriter hatte der Dortmunder GEMA-Beteiligungen an zahlreichen Songs. Diese brachten ihm monatlich laufende Einnahmen von etwa 20.000 Euro ein.

Seit knapp 2 Jahren ist Bojan allerdings nicht mehr auf seine Tätigkeit als Ghostwriter angewiesen. So erklärte er damals, ein Angebot über 100.000 Euro abgelehnt zu haben, um das Album eines anderen Rappers zu schreiben. Finanziell muss er sich also eindeutig nicht mehr als Ghostwriter betätigen.

Bojan lehnt Angebot ab

„Und mein Steuerberater hat Paranoia sein VaterRaps Abramowitsch, doch würde nie mein Team verkaufenEine Single, siebzigtausend, vallah, unsre Streamings laufenBarcelona, Santorini, Venice, DubaiUnd der Fox wurd‘ ein Golf, dann ein RSQ3Rapper sagen: „Schreib mir bitte noch ’ne Platte, ich mach 100k klar“Ist mir Latte, ich bin unbezahlbar“

Vorschuss pro Album

Nachdem der Dortmunder zuletzt mehrfach Andeutungen machte, dass es ihm finanziell sehr gut geht und er Spielraum hat, welche Deals er eingeht und welche nicht, nennt er nun erstmals ganz konkrete Zahlen. In seinem aktuellen „Saragossa Freestyle“ erklärt der Rapper, 500.000 Euro Albumvorschuss zu kassieren. Als Teil von Cataleya Edition ist er in der Position, in dieser Größenordnung mit dem Vertrieb zu verhandeln. Damit könnte er vermutlich schon mit seinem nächsten Album auf dem Weg zum Millionär sein!

Bojan über seinen Vorschuss

„Bitch, ich leb‘ noch in sieben Jahr’n von mein Streamingzahl’n
Und drück‘ an kein’n Rockerclub oder Familienclan
Eure Schreiber texten nur noch von Designerfashion

Unter zehn K komm ich nicht auf eine Writersession
(…) Ich brauch‘ ’ne nagelneue Moncler
Universal schickt ’ne halbe Mio für ein’n Longplayer
Ich sag‘ Tom Bohne live on air
„Gib ma‘ eine Ganze, ich mach‘ drei Songs mehr“

Hier hört ihr den Freestyle