Shindy und Bushido bestätigen – Classic 2 soll kommen!

(Credits: Amazon Prime Video)

Shindy & Bushido

Im Herbst letzten Jahres sah es so aus, als würde eine große Reunion von Bushido und Shindy nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Erstmals seit mehreren Jahren stand das ehemalige EGJ-Duo letztes Jahr wieder gemeinsam auf der Bühne. Bushido besuchte Shindy bei dessen Deutschland-Tour und spielte dort drei ihrer legendären Songs.

Die Euphorie der Fans war spürbar – ebenso wie der Hype um ein Comeback der früheren Kollabo-Partner. Grund dafür waren beidseitige Aussagen zu dem Treffen bei dem Konzert. Beide Rapper bestätigten, sich im Backstage nach der Show unterhalten zu haben. Dabei ging es auch um neue gemeinsame Musik.

Sowohl Bushido, als auch Shindy bestätigten im Anschluss auf das aufeinandertreffen, dass man sich über ein mögliches „Classic 2“-Album unterhalten hat. Bushido betonte in seinem Podcasts, wie erfolgreich das Album zweifelsfrei aus wirtschaftlicher Sicht werden würde. Gleichzeitig würde er sich als großer Shindy-Fans aber auch einfach darüber freuen, wieder Musik mit ihm zu machen.

„Classic 2“

Mittlerweile ist knapp ein Jahr seit dem Treffen vergangen, ohne dass es ein Update gegeben hat. Grund zum Zweifeln um Comeback von Bushido und Shindy gibt es – zumindest nach Aussage von Bushido – aber nicht. In seinem Podcast bestätigt der in Dubai lebende Rapper, dass er erst kurz vor der Aufnahme der Episode mit Shindy gesprochen hat. Dort gaben beide eine Willenserklärung ab, Classic 2 machen zu wollen!

Bushido über Classic 2 mit Shindy

„Aber wie gesagt, wir sind uns persönlich einig, wir haben Bock drauf. Ich hatte gestern Abend, genau gestern Abend haben wir noch gesprochen. Und es ist wirklich so, dass wir natürlich auch wissen, dass es natürlich auch wirtschaftlich ein Riesen-Boom wäre wenn wir beide „Classic 2“ machen würden.

Aber wir haben auch beide gesagt – unabhängig von dem wirtschaftlichen, ich sag mal theoretischen Einnahmen – haben wir auch persönlich Bock drauf. Und das fand ich sehr, sehr cool.“

Hier hört ihr den Ausschnitt