Al-Gear hat als Kind einen Jungen beklaut – 30 Jahre später ist der Junge Rap-Star
Dass Al-Gear eine Schwäche für krumme Dinger hat, dürfte allgemein bekannt sein. Der berühmte Ausspruch „Ich mach nicht zappzarapp“ trifft auf den Rapper aus Oberbilk definitiv nicht zu. Er selbst ging sogar schon so seit und bezeichnete sich in der Vergangenheit als „Kleptoman“.
Kleptomanie ist eine Impulskontrollstörung, quasi ein zwanghaftes Verhalten, die einen dazu bringt ohne Grund zu klauen. Dieses Verhalten hat ihn in seiner Jugend und im Erwachsenenalter oftmals ins Gefängnis gebracht. Auf seinem Track „Intro 2018“ räumte der Rapper offen und ehrlich mit dem Thema auf und berichtete von seinen ständigen Knastaufenthalten.
Al-Gear
Der Drang zum Klauen kam aber offenbar schon lange vor seiner Jugend. Denn wie Al-Gear jetzt berichtet, hat er im Alter von 3 Jahren seinen ersten Diebstahl begangen. Und so wie der Zufall es will, hat er damals einen Jungen beklaut, den heutzutage jeder als Rapper kennt!
Wie er bei Bogy und B-Lash erzählt, hat Al-Gear vor rund 30 Jahren eine Spielzeugfigur von Battle-Rapper Ssynic geklaut! Der gilt seit Jahren als wahrscheinlich bekanntester Battlerapper überhaupt. Er bekam für seine Auftritte bereits Gagen von Kollegah und Farid Bang. Als Junge aus Düsseldorf wurde er als Kind zum Opfer von Al-Gear. Was für ein Zufall, dass heute beide als Rapper und Livestreamer ihr Geld verdienen!
Al-Gear hat von Ssynic geklaut
„Bruder über den muss ich.. ganz ehrlich, ich hab mich totgelacht alter. Ich hab letztes Mal ne Geschichte erzählt. Als ich das erste Mal etwas geklaut hab, da war ich drei Jahre alt. Das war ne Transformers-Figur – jetzt ohne Scheiß ne – und das war von einem Jungen, der heißt Samuel.
Am Ende stellt sich heraus – ich war live auf Twitch – am Ende stellt sich heraus, dass der das war einfach. (…) War hart, aber ist ein krasser Zufall. Am Ende sagen sie zu mir der heißt so und so. Guck ich so sein Instagram, sehe ich Kinderfotos, sag ich: Oh mein Gott, das ist der. Ssynic alter, der ist grad hier in Berlin ne? Geiler Typ man.“
Hier seht ihr das Interview