Ärmer als seine Fans – Das Monatseinkommen von Mois wurde offengelegt

Mois

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es, wie die meisten von euch mitbekommen haben dürften, einige höchstbrisante Entwicklungen rundum Mois. Allem Anschein nach haben die Behörden inzwischen ausreichend Material gegen den Youtuber in der Hand, um rechtlich gegen ihn vorzugehen. Schon seit Tagen stellte sich ohnehin die Frage, wie weit der 33-Jährige noch gehen kann, bis die Polizei eingreift.

Im Raum stehen etliche Drohungen und Beleidigungen gegen Sun Diego, Anis und ihre jeweiligen Familien. Aber auch andere Personen wurden von ihm verbal angegangen. Nach aktuellem Stand wurde zunächst jedoch lediglich ein Strafverfahren wegen Bedrohung gegen Mois eingeleitet.

Finanzielle Situation

Unterdessen wurden auch weitere Details zur finanziellen Situation von Mois bekannt. Anscheinend ist das Leben des Youtubers weitaus stärker aus den Fugen geraten, als bisher angenommen. Denn seine Haupteinnahmequelle scheinen tatsächlich Spenden zu sein, die er von seinen letzten verbliebenen Fans bekommt.

In seiner Story teilte er kürzlich mehrfach Aufnahmen von seinem Krypto-Portfolio. Dort ist zu sehen, dass Mois sich selbst Geld auf diesen Krypto-Account überwiesen hat. Dabei handelt es sich wohl um Spenden, die er via Paypal erhielt. Stand jetzt befinden sich auf diesem Krypto-Konto etwas mehr als 14.000 Euro.

Monatliches Einkommen

Jetzt gibt Mois erneut einen direkten Einblick in seine direkte finanzielle Situation. In seiner Instagram-Story postet er einen Screenshot seines PayPal-Accounts. Dort ist zu sehen, dass sein aktuelles Guthaben 89,64 Euro beträgt. Es gibt allerdings einen nicht geringen Beitrag, der für Mois ab kommenden Monat verfügbar ist. Dabei beläuft es sich auf 5.720 Euro!

Woher das Geld stammt, ist nicht ganz klar. Neben Spenden von Fans wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durch seine YouTube-Videos kommen, die über die letzten Wochen einiges an Einnahmen gebracht haben dürften.

Hier seht ihr es

Mois via Instagram