Kollegah bricht ewigen Chartrekord mit seinem letzten Album
Kollegah
Für viele Fans ist es vermutlich nah wie vor noch nicht ganz greifbar, was letzte Woche geschehen ist. Mit Kollegah beendet einer der prägendsten deutschen Rapper der letzten 20 Jahre seine Karriere. Die Musik, die außergewöhnlichen Texte und das Entertainment, das Kollegah über viele Jahre geboten hat, werden eine große Lücke hinterlassen.
Aber auch wenn die Fans ihn vermissen und er fehlen wird: Er wird an anderer Stelle mehr gebraucht. Im Alter von 40 Jahren hat sich Kollegah dazu entschieden, dass er in seiner Rolle als Sohn, Vater und Ehemann genug zutun hat, um sich in der nächsten Zeit zu beschäftigen.
Und dies ist es auch, was er in der nächsten Zeit primär tun möchte. Voller Fokus auf die Familie. Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich fortan auf Biegen und Brechen aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Auch wenn seine Auftritte seltener werden, so verspricht Kollegah, dass es irgendwann mit Sicherheit ein Wiedersehen geben wird.
Kollegah über seinen weiteren Weg
„Ich selbst orientiere mich dann privat erstmal mehr in Richtung Familie. Ich werde auch gebraucht. So ein Job den ich gemacht hab, der ist auch mit vielen Entbehrungen verbunden. Da kommen viele Dinge einfach zu kurz, da sagt die Familie: Ok, du bist jetzt der Top-Stürmer. Geh da raus, mach die Treffer – aber komm auch irgendwann wieder Nachhause.“
Ewiger Chartrekord gebrochen
Zum Abschied gab es nochmal Kollegah, wie ihn sich die Fans wünschen. Auf Albumlänge in über 2 Stunden. Dass das Album ankommt, zeigt sich auch an den Zahlen. Durch den Support seiner Fans hat es Kollegah zum Abschluss seiner Karriere mit seinem letzten Album nochmal auf Platz eins der Charts geschafft.
Damit hat er die elfte Nummer Eins-Platzierung seiner Karriere erreichen können und zieht mit Ikonen wie den Beatles oder Rammstein gleich. Er ist der erste Deutsche Rapper, dem dies gelingen konnte. Kollegah bricht zum Abschied einen ewigen Chartrekord!
Hier seht ihr es