Im Livestream – Philippinischer Politiker schlägt iShowSpeed K.O.

iShowSpeed

Wer den Streamer und Youtuber iShowSpeed nicht kennt, wird in den vergangenen zwei Jahren vermutlich hinterm Mond gelebt haben. Wenn man sich auch nur im geringsten mit der aktuellen Online-Kultur auseinandergesetzt hat, ist man an dem US-Amerikaner praktisch nicht vorbeigekommen. Im Alter von nur 16 Jahren ging er erstmals weltweit viral.

Bekannt wurde Speed durch sein aggressives und teils verrücktes Verhalten in seinen Livestreams. Memes seiner Ausraster kursierten überall im Netz. So zündete er bspw. ein Feuerwerk in seinem Kinderzimmer und sorgte damit für einen Brand in seinem Haus und einen anschließenden Feuerwehreinsatz.

Auch die Obsession mit dem Fußballspieler Cristiano Ronaldo ist absolut legendär. So gut wie jeder dürfte die Jagd des 18-Jährigen nach einem Foto mit dem Portugiesen zumindest ein Stück weit mitverfolgt haben. Das finale Foto der beiden hat durch diese Vorgeschichte einen entsprechenden Hype bekommen und ist mit 15 Millionen Likes eines der meist gelikten Bilder auf Instagram.

Ambitionen als Sportler

Zuletzt versuchte sich iShowSpeed immer wieder auch in athletischen Bereichen. Denn obwohl der 19-Jährige in keiner Disziplin professioneller Athlet ist, bringt er dennoch ein beeindruckendes athletisches Gesamtpaket mit. So legte er während seiner Livestreams immer wieder Kunststücke wie Saltos und Luftsprünge hin. Erst kürzlich sprang er zweimal hintereinander über einen fahrenden Lamborghini.

K.O. geschlagen

Jetzt wurde Speed jedoch – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht. Denn während eines aktuellen Livestreams ist gehörig etwas schief gelaufen. Der Youtuber und Streamer trat während eines Livestreams in einem Sparringskampf gegen Manny Pacquiao an.

Dieser ist ein philippinischer Politiker – und zum Unglück von Speed einer der besten Profiboxer der Geschichte. Er ist unter anderem der einzige Boxer der Geschichte, der in 7 Gewichtsklassen Boxweltmeister werden konnte. Und diese Reflexe hat er offensichtlich auch im gehobenen Alter von 46 Jahren nicht verlernt. Denn als iShowSpeed plötzlich damit begann, härter und ernster zuzuschlagen, legte Pacquiao ebenfalls einen Gang zu. Und ab dann dauerte es nur noch Sekundenbruchteile, bis Speed K.O. am Boden lag.

Hier seht ihr das Video