Streit mit Ufo361 – Data Luv wird plötzlich ausfallend
Data Luv vs. Ufo361
Seit Frühjahr dieses Jahres ist Data Luv wieder zurück auf der Bildfläche. Knapp zwei Jahre sind zwischen „Reborn“ und seinem letzten Release vergangen. Dass es solange gedauert hat, dürfte nicht zuletzt an seinem Zerwürfnis mit seinem Entdecker und jahrelangen Mentor Ufo361 zutun gehabt haben. Im Oktober 2023 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.
Streit mit Ufo361
Während Data Luv an seinem Comeback arbeitet und seine Singles bei den Fans gut anzukommen scheinen, bleibt die eine große Frage nach wie vor unbeantwortet: Was ist wirklich zwischen ihm und Ufo361 passiert? Dass wir von Ufo eine Antwort darauf erhalten werden, wirkt derzeit ziemlich unrealistisch. Er hat seinen Ex-Schützling seit der Trennung mit keiner einzigen Silbe erwähnt.
Data Luv hingegen scheint durchaus das Bedürfnis zu haben, seinen Streit mit Ufo361 noch einmal aufzuarbeiten. In seiner letzten Fragerunde beantwortete der 20-Jährige einige Fragen zu seinem Entdecker. Dort bestätigte er abermals, dass die beiden „nicht wirklich“ im Guten auseinander gegangen sind. Und auch auf die Frage, ob sie nie wieder etwas miteinander zutun haben werden, folgt eine traurige Einschätzung: „Leider ja… glaube spreche für beide Seiten.“
Sorge um Eskalation
Aber so sehr Data Luv auch über das Thema sprechen will, treibt ihn ganz offensichtlich die Sorge um, dass der Streit in irgendeiner Weise eskalieren könnte. So erklärt er, dass er die Gründe für den Streit nicht benennen will, weil er die Konsequenzen dafür nicht tragen möchte: „Glaube macht die Sache nur großer, kein Bock auf sowas. Jeder geht sein Weg…“
„Ich f**** diese Platte“
Der Rapper befindet sich in einem eindeutigen Zwiespalt zwischen dem Drang, über seine Trennung von Ufo361 auszupacken und auf der anderen Seite den Frieden zu wahren. Sollte er ernst machen, so sieht es zumindest Data Luv, könnte die Lage eskalieren.
Umso überraschender ist deshalb, wie weit sich der junge Rapper nun aus dem Fenster lehnt. Auf seiner Seite teilt er ein Bild seiner zerbrochenen Goldplatte für „Shot“ und erklärt, dass er einen F*ck auf seine Plattw gibt. Garniett wird dies mit einem Stinkefinger. Eine klare Abrechnung und ein wortwörtlicher Mittelfinger an seine gemeinsame Zeit mit Ufo361!
Hier seht ihr den Post