Neuestes Album-Cover von Shirin David löst Shitstorm aus

Shirin David

Mit ihrer Single „Bauch Beine Po“ landete Shirin David im vergangenen Sommer einen beeindruckenden Mega-Hit. Auf Spotify hat der Song mittlerweile über 70 Millionen Abrufe erreicht, und die sozialen Medien hat sie im Sturm erobert.

Shirin David ist längst zum Vorbild einer neuen Generation deutscher Rapperinnen geworden, gerade weil sie mit ihren provokanten Texten immer wieder für Kontroversen sorgt. Die 29-jährige Künstlerin kündigte ihr drittes Studioalbum „Schlau aber blond“ kürzlich per Livestream auf TikTok an.

Erwartet wird die neue Platte am 31. Januar, und sie verspricht, „ironischer, lustiger und ein bisschen kommerzieller und leichter“ als ihre bisherigen Werke zu sein. Fans dürfen sich auf insgesamt 15 Lieder freuen, obwohl ursprünglich 16 geplant waren. Ein Track wurde jedoch wieder gestrichen.

Die ersten beiden Singles „Bauch Beine Po“ und „Rich Girl, It Girl“ sind bereits online und gewähren einen spannenden Vorgeschmack auf das kommende Album. Diese Veröffentlichungen zeigen, dass Shirin David weiterhin auf ihrem Erfolgskurs bleibt und die Erwartungen ihrer Fans nicht enttäuscht.

Album-Cover

Das Album-Cover von „Schlau aber blond“ hat nun jedoch für einen regelrechten Shitstorm gesorgt. Fans von Shirin David und der allgemeinen Deutschrap-Szene kritisieren das Cover als sehr minimalistisch und billig.

Einige gehen sogar so weit zu behaupten, dass es sich um den schlechtesten Album-Namen und das schlechteste Album-Cover des kommenden Jahres handeln könnte. Gegner dieser Meinung argumentieren, dass das Album-Cover an eine Ästhetik erinnert, die an Britney Spears aus den 1990er oder 2000er Jahren angelehnt ist. Dieser nostalgische Stil könnte jedoch an vielen Deutschrap-Fans vorbeigehen, da es sich um ein völlig anderes Genre und Zeitalter der Musik handelt.

Hier ein Tweet dazu: