Betrugsprozess mit Bushido als Betroffener wurde heute eröffnet
Bushido vs. Arafat
Zwischen Bushido und Arafat geht es praktisch dauerhaft heiß her. Es dürfte Jahre her sein, als das letzte Mal kein aktives Gerichtsverfahren zwischen den beiden lief. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Bushido den entscheidenden Tipp für ein weiteres Verfahren gegen Arafat Abou-Chaker geliefert hat.
Sollte die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen werden, droht Arafat Abou-Chaker eine Steuernachzahlung in Höhe von mindestens 1 Million Euro. Entscheidend dabei ist auch, ob vorsätzlich oder fahrlässig gehandelt wurde. Im Falle einer vorsätzlichen Steuerhinterziehung drohen Arafat bis zu 5 Jahre Haft
Tipp von Bushido
„Als sich die beiden 2018 zerstritten, bot sich Ermittlern eine einmalige Gelegenheit. In stundenlangen Gesprächen packte Bushido über die Schattengeschäfte der Rapper aus. Er führte die Fahnder in eine bis dahin verborgene Welt. „Was er erzählte, hatten wir nicht auf dem Zettel“, erinnert sich ein Beamter.“
Betrugsprozess
Zusätzlich zu diesem Prozess, der sich gerade in einem Zwischenverfahren befindet, läuft zudem wieder eine Anklage von Bushido gegen Arafat Abou-Chaker. Dabei geht es erneut um die ehemals gemeinsame Immobilien-Firma. Konkret wird Arafat vorgeworfen, Prozessbetrug begangen zu haben und gefälschte Unterlagen als Beweismittel hervorgebracht zu haben.
Dies bestätigte ein Gerichtssprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt an der Oder: „Der Angeklagte soll in einem Zivilrechtsstreit gefälschte Barquittungen eines Bauunternehmens vorgelegt haben, um das damalige Verfahren zu seinen Gunsten zu manipulieren.“ In dem Verfahren soll geklärt werden, ob Arafat und dessen Bruder unerlaubt 180.000 Euro vom Firmenkonto entnommen haben.
Bushido und Anna-Maria als Zeugen
Heute wurde das Verfahren gegen Arafat Abou-Chaker und einen Mitangeklagten offiziell eröffnet. Die beiden Angeklagten verzichteten darauf, sich zu Beginn des Prozesses zu äußern. Interessant wird das Verfahren trotzdem. Denn schon für kommenden Montag werden Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria als Zeugen geladen sein. Im schlimmsten Fall drohen Arafat wegen Prozessbetrug bis zu 5 Jahre Haft…
Hier seht ihr die Meldung