„Tupac sagt, ich werd zum Geist“ – Sorge um die Psyche von Mois
Mois
Sind wir an einem Punkt angelangt, an dem der Geisteszustand von Mois ernsthaft hinterfragt werden muss? Letzte Nacht veröffentlichte der ehemalige Youtube-Star wieder eine ganze Reihe von verstörenden Videoposts. Fast schon manisch folgten im Stundentakt Reels mit merkwürdigen Aussagen, Sound-Schnippseln und Gesichtsausdrücken.
Dabei sah es für einige wenige Monate – zumindest von außen betrachtet – danach aus, als würde sich die Situation des 33-Jährigen verbessern. Durch seine Casino-Streams war er finanziell nicht mehr auf Spenden angewiesen. Mit dem festen Einkommen konnte er sich wieder einen festen Wohnsitz in Zürich zulegen. Nach mehreren Monaten schien Mois wieder in geordneten Verhältnissen zu leben.
Und auch die Eskapaden im Netz ließen deutlich nach. Bis auf einige wenige Seitenhiebe hatte er sich bspw. in Bezug auf seine Ex-Frau im Griff. Stattdessen schien er sich tatsächlich wieder auf sich selbst, sein Leben und seine Karriere konzentrieren zu wollen.
Manisches Verhalten
Seit einigen Tagen ist das „komische“ Verhalten jedoch wieder zurück. Klar ist, dass sich der zweifache Vater in einem Umfeld befindet, in dem viele Drogen im Umlauf sind. So teilte er ein Foto via Telegram, auf dem u.a. Hasch, Gras, Ecstasy und sogar LSD zu sehen gewesen sind.
Er selbst sprach lediglich davon, die Drogen verkaufen zu wollen. Allerdings sprechen einige Dinge dafür, dass er einige dieser Substanzen auch selbst konsumiert. So bezeichnet sich der Mann, der einst über 2 Millionen Fans hatte, inzwischen als „Schamane“. Und auch wenn sich Ferndiagnosen selbstredend verbitten, deuten auch sein übriges Verhalten darauf, dass er einige dieser Drogen selbst nimmt.
Alleine auf seinem Nebenprofil „36zet9“ erschienen letzte Nacht 16 Videoposts, die größtenteils keinen logischen Inhalt haben. Sie zeigen allerdings, dass Mois die Silvesternacht alleine verbrachte und offenbar kaum oder gar nicht geschlafen hat. Auch für Mois kann man sich nur wünschen, dass das neue Jahr seiner mentalen Gesundheit gut tun wird….
Mois reagiert auf Kommentar von Pa Sports