„Ohne mich wäre Shindy noch bei Mcces“ – Jaysus fordert Prozentanteil von Shindy
Shindy
Viele Shindy-Fans von heute sind womöglich nicht mit der vollständigen Geschichte des Rap-Superstars vertraut. Jeder weiß, dass er seinen großen Durchbruch bei Bushido feiern konnte und eine erfolgreiche Ära bei Ersguterjunge geprägt hat. Bevor er bei Bushido unterschrieb, war er eine ganze Weile als Backup und Zögling von Kay One unterwegs.
In Kontakt mit Kay One kam er bereits einige Jahre vorher durch das damalige Label Chablife. Shindy war als Fan im Forum der Crew unterwegs, wo Kay One und Jaysus auf ihn aufmerksam wurden. Einige Zeit später trat er der Crew „Crime Payz“ bei. Einer seiner frühesten Untergrund-Hits ist nach der Gruppe benannt.
Shindy repräsentiert Crime Payz
Jaysus-Beef
Man kann also durchaus davor sprechen, dass Jaysus der Entdecker von Shindy gewesen ist, bzw. wäre als falsch, das abzustreiten. Trotzdem sind Jaysus und Shindy schon lange nicht mehr grün miteinander. Shindy verließ die Gruppe mit Jaysus um sich Kay One und später Bushido in Berlin anzuschließen, damals der breiten Öffentlichkeit jedoch noch völlig unbekannt.
In den folgenden Jahren wurde das Verhältnis nicht mehr besser. Zwar erklärte Jaysus später, dass er sich wieder ein Feature mit seinem griechischen Landsmann vorstellen könne, erwidert wurden diese positiven Signale aber nicht. Stattdessen bekam er auf „Free Spirit“ einen Seitenhieb von Shindy ab,
Shindy disst Jaysus auf „Free Spirit“
„Hier in Süddeutschland lacen wir Forces, racen wir Porsches
Frontspoiler niedriger als Jaysus sein Vorschuss Es ist ganz normal, du wirst attackiert, wenn du den Ball hast Für den ersten Trottel brauch ich nicht ma‘ ein’n Halbsatz“Prozentanteil
Jetzt hat sich Jaysus abermals zu Shindy geäußert und dort überraschend negative Töne angeschlagen. So sieht er sich selbst als den Grund dafür, dass Shindy zum gefeierten Star geworden ist und heute da ist wo er ist. Er fordert deshalb, prozentual am Erfolg von Shindy beteiligt zu werden. Kurze Zeit später hat Jaysus den Post wieder gelöscht, allerdings hat die aufmerksame Community den Tweet zu diesem Zeitpunkt bereits gespeichert.
Hier seht ihr es
Tja schnell wieder löschen bringt nichts Jaysus. Da war ich schneller🤷 pic.twitter.com/R8GgOuSG7l
— S*x-Stenz ©️ (@EchterStenz) January 4, 2025