Bitte um Verzeihung – Arafat Abou-Chaker und Alpa Gun richten sich an Sido

Alpa Gun & Sido

Die Geschichte von Alpa Gun und Sido reicht mittlerweile Jahrzehnte zurück. Jahrelang standen die beiden als Crew-Kollegen Seite an Seite und begleiteten sich durch Hypes, Beefs und Flauten. Doch vor rund 5 Jahren ging das Verhältnis der beiden, das schon vorher angespannt war endgültig in die Brüche.

Zu den Hintergründen ihres Streits gibt es bis heute keine konkreten Infos. Klar ist nur, dass im privaten Bereich etwas vorgefallen sein muss. Dies gab Sido im Dezember 2020 erstmals öffentlich zu verstehen als er den Songtext seines Klassikers „Mein Testament“ abänderte. In der Original-Version wurde Alpa Gun dort als Erbe seines Testaments erwähnt, vor 4 Jahren wurde er dann plötzlich herausgestrichen.

Entschuldigung

Jahre später gibt es nun erstmals wieder ein öffentliches Statement. Vor wenigen Tagen ist Alpa Gun im Podcast von Arafat Abou-Chaker zu Gast gewesen. Das Interesse der Fans ist sichtlich groß, nach kurzer Zeit steht das Gespräch bereits bei 200.000 Aufrufen. Dort äußert sich Alpa Gun u.a. zu Sido, bei dem er sich von Herzen entschuldigt. Was auch immer vorgefallen ist, Alpa gibt hier seine Schuld offen zu und bittet um Verzeihung:

„Wenn ich mich heute entschuldige, mach ich das nicht damit ich an ihm profitieren kann oder irgendwas. Weil es mir ums menschliche geht, um mein Herz geht. Und Sido kennt mich irgendwo auch ein bisschen und kann vielleicht auch erahnen, dass das nicht meine [Absicht ist]. Und ich entschuldige mich von ganzem Herzen.“

Arafat Abou-Chaker

Und auch Arafat liegt es am Herzen, dass sich die ehemaligen Freunde wieder die Hand reichen. Er schlägt vor, dass Sido sich erst einmal auf ein privates Gespräch einlassen soll, bevor er eine Entscheidung darüber trifft, ob er Alpa Gun verzeiht oder nicht:

„Also Sido, falls du das hörst, Alpa steht hier seinen Mann. Er bittet, er würde gerne, dass du ihm verzeihst. Und vielleicht, dass ihr euch irgendwie – nicht in der Öffentlichkeit – nur dass ich wieder miteinander redet. Manchmal muss man erstmal sich ausreden, das Herz wird dann immer weiter. Man muss nicht immer gleich weich werden.“

Hier seht ihr das Gespräch