Sido rechnet mit Alpa Gun ab – jetzt schießt er zurück

Alpa Gun

Alpa Gun hat in den letzten paar Monaten viele positive Schlagzeilen geschrieben und mit einer Reihe guter Songs wieder auf sich aufmerksam gemacht. Allen voran die Singles „Meine Story“ und „Ausländer 2020“ mit Mert wurden von den Fans extrem gut angenommen und zu den meist gehörten Tracks der Berliners seit langem.

Zuletzt ging sein Track „Was ist die Wahrheit?“, der sich mit Corona und anderen aktuellen Themen aus dem Medien beschäftigt, im Netz viral und sammelte Millionen von Klicks. Zudem versöhnte er sich nach langer Zeit wieder mit Samra. Rein persönlich und musikalisch betrachtet war das vergangene Jahr für Alpa Gun also ziemlich gut.

Sido

Doch es gab auch einen Zwischenfall, der offenbarte, dass zwischen ihm und seinem alten Freund Sido offenbar alle Brücken abgebrochen sind. Der Berliner performte im April in seiner Live-Sendung „Zuhause mit Sido“ seinen Klassiker „Mein Testament“ auf dem Jahr 2006.

Darin enthalten sind mehrere Zeilen über seine Familie, seine Freunde, Rapkollegen und weitere Personen, auf die Sido wie in einem Testament seinen Nachlass aufteilt. Unter anderem hieß es 2006: „Die Sekte kriegt meine Preise, Alpa den Touareg/ Ich hatte viele falsche Freunde, aber du warst echt/“

Für sein Live-Konzert hat er den Text allerdings ein wenig angepasst und eine 2020-Version daraus gemacht. Und während weiterhin viele alte Freunde positiv erwähnt werden, watscht er Alpa Gun eiskalt ab:„Die Sekte kriegt meine Preise, Alpa kriegt nix mehr (Ne)/ Das is‘ es mir nich‘ wert/“

Hier seht ihr den Auftritt

Alpa Gun

Nun folgt die Antwort von Alpa Gun. Darin erklärt der „Cane Records“-Chef, dass Beef mit Sido es ihm ebenfalls nicht wert sei, womit er sich ganz direkt auf die vorher erwähnte Zeile seines jahrelangen Kumpels bezieht:

„Meine Würde ist der Grund, warum ich Beef hab/ Keine Sorge Sido, du bist es mir auch nicht Wert/ Ich könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wär/ Sie heben ab Canе und labern nur/ Ich bleib‘ aufm Boden wie die Sohlen meiner Prada Schuhe/ Sag mir, was bringt dir der ganze Hype?“

Hier seht ihr das Video