„Capimo 2“ kommt nicht – Capo äußert sich zum geplatzten Album mit Nimo
Nimo
Seit gestern gibt es die traurige Gewissheit für alldiejenigen, die bis heute auf einen Nachfolger des Kollaboalbums „Capimo“ warten. Denn auch über 5 Jahre nach dem gemeinsamen Album von Nimo und Capo gibt es eine treue Hörerschaft, die sich einen zweiten Teil erhofft haben.
Diesem Wunsch erteilte Nimo jedoch eine klare Absage. Während eines Live-Auftritts entschuldigte sich der 29-Jährige dafür, das Album verfrüht angekündigt zu haben. Denn nach aktuellem Stand, gibt es wohl keine Möglichkeit mehr auf ein weiteres Kollaboalbum mit Capo.
Nimo dementiert Capimo 2
„Capimo 2 wird niemals rausgekommen. Es ist – ich hoffe, weil ich sehe schon die Kameras – ihr werdet es nicht so drehen, dass ich mit capo einen Streit habe oder mich nicht einig werde oder sonst was. Aber ihr müsst verstehen: Als wir Capimo aufgenommen haben, hatte Capo keine Frau, keine Kinder, war noch nicht verheiratet. Und das Business ist noch nicht so groß gewesen.. natürlich, wir waren schon damals bekannt.
Aber es ist nicht mehr möglich, dass du dich einfach so 5-6 Tage irgendwo einsperrst. Wisst ihr was ich meine, versteht ihr? Könnt ihr das nachvollziehen? Natürlich besteht von beiden Seiten das Interesse. Aber ich hab einfach aus Euphorie an dem Tag auf der Bühne gesagt, es wird rauskommen. (…) Aber es kommt einfach nicht. 100%ig werden Songs kommen, auch Songs die in diesem Style sind.“
Capo
Nun meldet sich auch Capo selbst zu dem Thema zu Wort und liefert eine weitere Begründung dafür, wieso er keinen zweiten Teil machen will. Und hierbei scheint vor allem der künstlerische Aspekt Entscheidend zu sein. Capo hat schon immer eher das Gegenteil dessen gemacht, was von ihm erwartet wurde. Sein Album „Hallo Monaco“ kam zu einer Zeit, in der er eigentlich noch als „Straßenrapper“ bekannt gewesen ist, liefert aber exakt den gegenteiligen Sound.
Denselben künstlerischen Anspruch, etwas völlig neues machen zu wollen, verspürt er auch heute noch. Dementsprechend will er nicht mehr zum Capimo-Style zurück, sondern eine neue Geschichte schreiben: „Manche Geschichten sind so mächtig, dass ein Kapitel genügt… Kein zweiter Teil nötig.. #Capimolegende PS: Freut euch auf neue Sachen. Es wird wieder Zeit für frischen Wind.“
Hier seht ihr den Post