Kollegah taucht im neuen Musikvideo von Ski Aggu auf

Kollegah & Ski Aggu

In den vergangenen paar Monaten kam es zu einem Biting-Disput zwischen Kollegah und Ski Aggu. Dem Berliner Rapstar wird bereits seit einiger Zeit vorgeworfen, sich an einzelnen Wortspielen von Kollegah und Farid Bang bedient zu haben und sie zum Teil in sehr ähnlicher Form in seinen Songs wiedergegeben zu haben.

Auf seinem Song „Keine F’s“ lieferte Kollegah dazu schon im letzten Jahr ein kleines Statement. Dot erklärte er, dass der Newcomer sich „gerne“ an seinen Lines bedienen könne: „Ski Aggu recycelt alte Lines von mir und strickt daraus ’ne steile Karriere/ Sei dir doch gerne gegönnt, mein Kleiner, von Herzen, ich teile doch gerne/“

Gastauftritt

Nun hat sich auch Ski Aggu zu dem Thema geäußert. Auf seiner aktuellen Single „Übersee Freistil“ erklärt er zunächst in einer Zeile, dass er als Jugendlicher häufig „JBG 1“ von Kollegah und Farid Bang gehört hat. Damit zeigt er Respekt und offenbart, dass „Banger und Boss“ zwei Rapidole seiner Jugend gewesen sind.

Direkt im Anschluss gibt er zu verstehen, dass er nicht bewusst von Kollegah gebitet hat und dass Biting „nicht fresh“ sei. Als Zeichen der Solidarität ist in dieser Szene auch Kollegah selbst im Musikvideo zu sehen, der per Facetime mit Ski Aggu telefoniert. Die beiden haben die Sache also offensichtlich aus der Welt geschafft.

Shoutout an JBG 1

„Und ich weiß jetzt in etwa, wie’s ist, ein Rockstar zu sein
Treff‘ ich alte Bekannte, sagen sie oft immer gleich
„Du bist so schnell groß geworden“
Sowas hörte ich als Jugendlicher häufig so wie JBG 1″

Statement zu Kollegah

„Und dazu, und dazu wollt ich noch sagen
Anscheinend gibt’s da Zeilen, die gab’s schon in Kollegah-Versen
Das ist nicht so fresh, wenn das passiert ist wie Tomaten
Doch beim Schreiben dacht ich, ich wäre der Erste
Sonst hätt ich die nie gebracht
Als wär ich Trainer von Watford, ich hätte die Deeney gebracht“

Hier hört ihr den Song