Durch Bushido ersetzt – Pietro Lombardi bringt sich bei DSDS-Konkurrenten ins Gespräch

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Pietro Lombardi

Schon als die vergangene DSDS-Staffel noch lief, kamen bereits die ersten Gerüchte darüber auf, dass es für zwei Mitglieder der TV-Jury nicht weitergehen wird. Sowohl Pietro Lombardi, als auch Loredana werden ab der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr als Juroren der Sendung aktiv sein. Damit reagiert RTL auf den Quoten-Flop der vergangenen DSDS-Staffel und strebt eine Neubesetzung der Jury für die kommenden Ausgaben in diesem Jahr an.

Mia Julia für Loredana

Zum einen wurde im November 2024 bekannt, dass Loredana mutmaßlich durch die Schlager-Sängerin Mia Julia ersetzt werden soll. Die „Malle-Königin“ soll mehr junge Frauen anlocken und laut Meldung eine Gage von 300.000 Euro kassieren. Noch brisanter hingegen sind die Pläne für Pietro Lombardi.

Bushido für Pietro Lombardi

Denn laut BILD soll auch der ehemalige DSDS-Sieger und mehrfache TV-Juror seinen Hut nehmen. Demnach plant der Sender, ihn durch Bushido zu ersetzen. Der Rapper wurde zuletzt mehr und mehr zu einem der wichtigsten Gesichter von RTL und soll im Jahr 2025 erstmals an der Seite von Dieter Bohlen in der DSDS-Jury Platz nehmen.

The Voice Kids

Der „Rauswurf“ bei DSDS, bzw. die Nicht-Verlängerung seines Vertrages bedeutet für Pietro Lombardi allerdings nicht den vorläufigen Abschied aus der TV-Landschaft. Stattdessen scheint der 32-Jährige jetzt in Erwägung zu ziehen, zur DSDS-Konkurrenz zu wechseln.

In seiner Fragerunde erklärt der Sänger, dass er sich selbst bei „The Voice Kids“ sehen würde. Als mehrfacher Papa mit einer erfolgreichen Gesangskarriere und Jury-Erfahrung wäre er quasi prädestiniert für eine weitere Kinder-Castingshow. Und so wie er andeutet, scheint es im Hintergrund schon den ein oder anderen Schritt aufeinander zu gegeben zu haben:

„Ich denke, ich würde sehr gut bei The Voice Kids reinpassen. Ich bin selbst dreifacher Papa, liebe Kinder und denke, es wäre eine Mega-Erfahrung vom Erwachsenen-Juror mal Kinder-Juror zu werden. Ich habe selbst als kleiner Junge angeangen mit Musik. Denke, könnte gut passen. Wer weiß, wer weiß was die Zukunft so bringt. Sing meinen Song auch Mega-Format.“

Hier seht ihr den Post