„Ich schnapp mir den“ – Asche ergreift die Flucht, als Kollegah ihn konfrontieren will
Asche und Kollegah
Der Boss der Boss und die Nummer 1 haben etwas geplant – soviel steht fest! Seit Tagen liefern sich Kollegah und Asche nun schon eine Art digitaler Schnitzeljagd. Die Prämisse: Eigentlich möchte Asche sein Album „Barcodes II“ fertigstellen und dafür noch ein Feature von Kollegah auf dem Projekt haben. Denn nur damit wäre es wirklich vollständig.
Das Problem: Aus irgendeinem Grund will Asche seinen ehemaligen Mentor nicht um einen Song bitten. Mit der Erklärung „der Boss ist in Rente“, lehnt der Rapper aus Bochum es ab, wieder mit Kollegah zu sprechen, scheinbar enttäuscht von seinem früheren Rap-Partner und dessen Karriereende.
„Ich schnapp mir den“
Gestern haben Kollegah und Asche ihr kleines Videoprojekt fortgeführt. Und dort geht Asche dem Boss-Rapper nicht nur aus dem Weg, sondern ergreift sogar jedes mal die Flucht sobald er auf Kollegah trifft. In ihrem aktuellen Video erwischt Kollegah den „Einser“ in einem Parkhaus. Mit den Worten „ich schnapp mir den“ versucht er Asche zu konfrontieren.
Nur leider verzichtet Kollegah bekanntlich auf das Beintraining und schafft es nicht, dem lossprintenden Asche hinterher zu laufen. Als dieser ein paar Meter rennt, stellt Kollegah fest: „Der ist über alle Berge!“ Ein unterhaltsamer Verweis auf seine Videoblogs mit Farid Bang oder auch Majoe.
Was passiert hier?
Wenn es nicht ohnehin schon offensichtlich genug ist: Asche und Kollegah bauen hier bewusst Spannung für ihr kommendes Projekt auf. Allerdings haben sie bisher noch keinen echten Hinweis darauf geliefert, worauf ihre Schnitzeljagd hinausläuft und was sie wirklich geplant haben.
Offensichtlich wäre, dass Asche und Kollegah wieder musikalisch zusammenarbeiten. Fraglich ist nur, ob das in Form eines Features geschieht oder womöglich sogar eine ganze EP o.ä. daraus entstehen wird. Was denkt ihr, was haben Kollegah und Asche hier geplant? Trotz Karriereende hat Kollegah definitiv nicht verlernt, wie man Spannung bei den Fans aufbaut!
Hier seht ihr die Verfolgung