Erst- und Zweitwagen – So teuer sind die neuen Autos von Kollegah

Kollegah

Seit Jahresbeginn befindet sich Kollegah nun schon auf neuer Mission. Ende 2024 gab der ehemalige Rapper bekannt, sich fortan als Youtuber betätigen zu wollen. Und so wie man Kollegah kennt, lässt er seinen Ankündigungen wie gewohnt Taten folgen.

Seit Januar 2025 ist der 40-Jährige fleißig bei der Sache und veröffentlicht Qualitäts-Content wie kein anderer Youtuber in Deutschland. In dieser Zeit hat er insgesamt 33 Videos veröffentlicht, stets gefüllt mit interessanten Einblicken in sein Leben, sehenswerten Orten und mit bekannten Gästen aus der Streaming-Welt. Fehlenden Fleiß kann man dem Ex-Rapper auch nach seinem Karriereende nicht vorwerfen.

Bentley & Maybach

Passend zu seinem karrieretechnischen Neustart als Youtuber und zukünftiger Kanzler hat sich Kollegah in den letzten Wochen auch zwei neue Autos zugelegt, mit denen er in diesem Jahr durch Deutschland reisen will um Videos für seine 1,5 Millionen Abonnenten zu drehen. Bei der Wahl seiner Autos ließ er sich von seiner eigenen Textzeile inspirieren: „Siehst du den Bentley, davor den Benz?“, wie er schon 2009 gerappt hat.

Bentley Mulsanne – 300.000 Eur0

Als Erstwagen hat sich der Rap-Multimillionär bereits vor einigen Wochen für einen Bentley Mulsanne entschieden. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2014 gebaut, ist also schon ein Stück älter. Jedoch entschied er sich wegen des Designs, das „einem Kanzler würdig“ sei, für exakt dieses Modell. Und mit einem Wert von bis zu 300.000 Euro dürfte ihm das Fahrzeug immer noch gerecht werden.

Mercedes Maybach GLS 600 – 260.000 Euro

Nun hat sich Kollegah ein zweites Kanzlermobil zugelegt, das in eine ähnliche Preisklasse wie sein Bentley fällt. In einem aktuellen Sidequest-Video ist zu sehen, wie sich der mit Gold- und Platin- ausgezeichnete Musiker einen Mercedes Maybach GLS 600 zulegt.

Das Fahrzeug verfügt über einen V8-Motor mit 557PS und ist ab Werk für etwa 260.000 Euro zu haben. In dem brandneuen Maybach ist die neueste Technik verbaut und jedes kleinste Detail wurde bedacht. Selbst die Temperatur seines Getränkehalters kann Kollegah einstellen. Mehr Extravaganz geht nicht!

Kollegah kauft seinen Bentley

Kollegah kauft seinen Maybach