Familie von Xatar (†43) veröffentlicht Nachruf auf sein Leben

(Credits: Giwar Hajabi / CC BY-SA 2.0)

Xatar

Auch Tage nach Bekanntwerden seines Todes ist noch immer schwer zu begreifen, welche Persönlichkeit wir mit Xatar verloren haben. Sein Leben und sein Wirken als Künstler und als Unternehmer wird noch auf Jahre oder sogar Jahrzehnte in der Hiphop-Industrie in darüberhinaus Nachwirkungen haben.

Xatar, bürgerlich Giwar Hajabi, verstarb am 8. Mai 2025 im Alter von 43 Jahren in Köln. Er hinterlässt seine Frau und ihre 5 gemeinsamen Kinder, sowie Millionen von Fans und eine Legacy als eine der bedeutsamsten und bekanntesten Personen unserer Szene und auch unseres Landes. Sein Einfluss wird noch lange zu spüren sein, selbst international erfolgten Beileidsbekundungen für den Rapper kurdischer Abstammung.

Nachruf der Familie

Vor wenigen Minuten haben sich die Hinterbliebenen des Verstorbenen gemeldet und einen Nachruf auf das bewegte Leben von Xatar verfasst. Sie bedanken sich auch für die millionenfache Anteilnahme. Ruhe in Frieden, Xatar!

Der Nachruf auf Xatar

„Du hast gesungen, auf dem Weg nach oben gibt es keine Abkürzung. Und doch bist Du viel zu schnell von uns gegangen. Wir sind fassungslos und in tiefer Trauer. Dein großes Herz und musikalisches Erbe bleiben unvergessen und wird uns in alle Ewigkeit begleiten. Du wirst für immer bei uns sein. Als Sohn, als Vater, als Ehemann, als Bruder, als Onkel, als Cousin, als Schwager, als Freund und Künstler.

Im Namen der Familie bedanken wir uns für die große Anteilnahme und Beileidsbekundungen.

„Wenn wir auf die Welt kommen, dann weinen wir und alle anderen lachen. Wenn wir sterben, lachen wir und alle anderen weinen.“

In tiefster Trauer, deine Familie.“

Seine Familie meldet sich