Nadja Abd el Farrag ist tot – TV-Ikone ist mit 60 Jahren gestorben
(Credits: 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0)
Nadja Abd el Farrag
Es gibt leider den nächsten Tod einer bekannten Persönlichkeit und Ikone der deutschen TV-Landschaft zu beklagen: Nadja Abd el Farrag, für viele besser als „Naddel“ bekannt, ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Dies berichtet die BILD, die sich auf eigene Informationen beruft.
Ihren Angaben zufolge verstarb Naddel am 9. Mai in einer Klinik in Hamburg. Die offizielle Todesursache lautet Organversagen, das auf ihre langjährigen gesundheitlichen Probleme zurückzuführen ist. Seit gut einem Jahrzehnt litt Naddel an Leberzirrhose, ausgelöst durch ihr schweres Alkoholproblem. Nun hat ihr Körper den Geist aufgegeben.
Das Leben von Naddel
Bekannt wurde Naddel durch ihre mehrjährige Beziehug mit Dieter Bohlen Ende der 80er und Mitte der 90er-Jahre. Nachdem sie sich als Model im Playboy und als Musikerin versuchte, war sie für mehrere Jahre eine gefragte Teilnehmerin in diversen TV-Formaten wie dem Dschungelcamp oder Big Brother.
Die letzten Jahre ihres Lebens waren geprägt von finanzieller Not und gesundheitlichen Problemen. Naddel war viele Jahre schwer alkoholkrank und konnte den Alkohol trotz Anraten ihres Arztes nie ganz absetzen. Zudem klagte sie immer wieder über ihre Finanzen. In diesem Zusammenhang war sie mehrmals in der Sendung „Raus aus den Schulden“ zu sehen.
Zuletzt lebte Nadja Abd el Farrag zusammen mit ihrer Mutter und versuchte im vergangenen Jahr, wieder im Schlager-Geschäft Fuß zu fassen. Ihre gesundheitlichen Probleme verhinderen jedoch weitere Auftritte. Erst im März zog sie deshalb eine traurige Bilanz für ihr Leben: „Meine Zukunft sieht nicht rosig aus. Ich bekomme gerade mal 200 Euro Rente.“
Bekannte und Freunde von Naddel beschrieben sie trotz ihrer Probleme als „guter Mensch“. Dass sie in den letzten Jahren ihres Lebens verarmte, hing vor allem mit ihren gesungheitlichen Problemen zusammen. Naddel hinterlässt keine Kinder. Ruhe in Frieden!
Hier seht ihr die Meldung
