Größter französischer Rapper – Werenoi im Alter von 31 Jahren verstorben

Werenoi

Seit gestern Abend kursierten Gerüchte darüber, dass einer der meist gehörten Artists in ganz Frankreich verstorben sein soll. Jetzt haben wir die traurige Gewissheit: Der Rap-Superstar Werenoi, der seit seinem Durchbruch im Jahr 2021 sämtliche Rekorde geknackt hat, ist im Alter von nur 31 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

Erfolgreichster Künstler

Ab dem Jahr 2021 ist Werenoi durchgestartet und wurde durch seinen außergewöhnlichen Sound auf Anhieb zum Star. In der Folge zeichnete er sich durch seine sehr zurückhaltende und bescheidene Art aus, war bekannt als absolutes Arbeitstier, der sich fast ausschließlich mit seiner Musik beschäftigte.

Dies zeigt sich auch an seinem halsbrecherischen Releease-Rhytmus: In den letzten 3 Jahren hat Werenoi 6 Alben veröffentlicht, jedes davon mit mindestens 18 Tracks gefüllt, darunter auch Doppelalben. 2023 und 2024 war er jeweils der meist verkaufende Artist in ganz Frankreich. Für insgesamt 9 seiner Singles wurde er in Frankreich jeweils mit der Diamant-Schallplatte ausgezeichnet.

Sein bekanntestes Lied

Plötzlicher Tod

Nun ist Werenoi mit nur 31 Jahren gestorben. Bekanntgegeben wurde dies von seine Produzent Babs via Twitter. Er schrieb: „Ruhe in Frieden, mein Bruder, ich liebe dich!!!“ In der Zwischenzeit bestätigten sowohl mehrere Personen aus seinem persönlichen Umfeld, als auch etliche französische Medien seinen tragischen Tod.

Werenoi war ein sehr verschlossener und geheimnisvoller Künstler. Er gab kaum Interviews, sodass es auch über seinen Tod kaum Details gibt. In der französischen Presse wird lediglich erklärt, dass der Rapper zuletzt größere Probleme mit seinem Herzkreislaufsystem hatte. Sein Zustand verschlechterte sich in den Tagen und Stunden vor seinem Tod erheblich.

Letztendlich wurde der 31-Jährige, der bürgerlich Jérémy Bana Owona hieß, ins Krankenhaus gebracht, wo er wohl heute oder bereits gestern verstorben ist. In der französischen Rapszene herrscht Trauer und Bedrückung über den Newcomer, der die gesamte Musikbranche des Landes auf den Kopf gestellt hat. Ruhe in Frieden, Werenoi!

Sein Produzent trauert