„Bundeskanzlerin“ – Katja Krasavice trollt Friedrich Merz und kündigt Album an

Katja Krasavice

Tagelang hat Katja Krasavice ihre Fans auf ihre heutige Ankündigung heiß gemacht. Immer wieder verwies sie auf die große Bekanntgabe, die sie heute verkünden wollte. Jetzt ist die Bombe geplatzt – Katja Krasavice hat ihr neues Soloalbum „Bundeskanzlerin“ angekündigt.

Friedrich Merz

In einem ausführlichen Statement zu ihrem nunmehr 5. Soloalbum erklärt sie das Projekt zum besten ihrer Karriere. Dabei stichelt sie, dem Titel des Albums entsprechend, auch gegen den aktuellen Bundeskanzler Friedrich Merz: „Weg mit Merz, Deutschland braucht eine Bitch auf dem Thron! 👊🏻💥“

Selbst auf dem Albumcover stichelt die Rapperin gegen Friedrich Merz und hat ein überzeugend echtes Double engagiert, um ihn und Altkanzler Olaf Scholz zu den Nebenfiguren ihres Kanzlerschaft zu machen. Sie halten lediglich her, um sie symbolisch zu zensieren und ihren Körper zu verdecken. Im Beschreibungstext der Album-Ankündigung deutet sich auch ein politischer Unterton auf ihrem kommenden Longplayer an:

„11 Jahre Karriere, 11 Jahre ICH gegen den Strom. Seit 2014 habe ich einer ganzen Generation gezeigt, dass es scheiß egal ist was andere von einem denken, denn selbst im kleinsten Tanga und mit 82735 Schönheitsops bin ich ECHTER als die Männer da draußen, die nach außen auf perfekt machen während sie uns belügen!!!“

„Bundeskanzlerin“

Die offizielle Promophase für das Release soll in wenigen Tagen mit der Veröffentlichung der ersten Singleauskopplung, sowie der Bekanntgabe der Boxinhalte beginnen. Die „Bundeskanzlerin“ Deluxe Box ist allerdings schon ab jetzt vorbestellbar:

„Bundeskanzlerin“ (Fanbox) von Katja Krasavice vorbestellen

Zeit für eine umfangreiche Promophase ist aber ohnehin noch genug. So soll das Album am 30. Januar 2026 erscheinen und hat somit einen Vorlauf von fast 7 Monaten: „Am 30.01.2026 kommt das Album auf den Markt: Die ERSTE SINGLE und den ERSTEN INHALT gibt es demnächst – glaubt mir ihr seid nicht ready!!! „

Hier seht ihr die Ankündigung