„Keine weitere Zusammenarbeit“ – Pa Sports hat Yakary rausgeschmissen

(Credits: ebenezer)

Pa Sports schmeißt Yakary raus

Beben in der Hiphop-Industrie! Nach den Skandal-Posts der vergangenen Nacht hat sich Pa Sports zu Wort gemeldet und bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit zwischen Yakaya und Life is Pain beendet ist. In einem XXL-Statement schildert der Labelchef die Geschehnisse der letzten Stunden und der letzten Jahre im allgemeinen.

Dort erklärt Pa Sports, dass er immer wieder daran gedacht habe, Yakary rauszuschmeißen, vor allem aus moralischen Gründen. Der LiP-Künstler sei sich nicht im klaren darüber, was es bedeutet, eine Karriere als Person der Öffentlichkeit zu führen. Mit seinen letzten Posts habe er den Punkt erreicht, an dem er seine menschlichen Werte nicht mehr gegen das Geschäft aufwiegen kann.

Grund für diese schwerwiegende Entscheidung sind die fragwürdigen Posts, die Yakary seit gestern Abend getätigt hat. Der Rapper aus Celle hat sich abermals über Mario Novembre und seine Freundin Janina Modica hergemacht und ein Video geleakt, das er angeblich von Janina erhalten habe.

Klarstellung zu Janina

Die Authentizität des Videos ist ohnehin stark anzuzweifeln, da das Gesicht der Frau nicht zu erkennen ist. Yakary hat mit dem Post offensichtlich versucht, einen weiteren Instagram-Account aufzubauen. So versprach er, das vollständige Video bei 30.000 Followern zu posten.

Pa Sports stellt in seinem Statement noch einmal ausführlich klar, dass nichts zwischen Yakary und Janina gelaufen ist. Bei jedem Videodreh habe er Vertrauenspersonen vor Ort gehabt, die ihm berichtet haben, was wirklich passiert ist. Er lobt das professionelle Verhalten von Janina, die Yakary schon während des Drehs eine Abfuhr erteilt habe und ihm sagte, vergeben zu sein.

„Keine weitere Zusammenarbeit“

Als endgültige Konsequenz aus den Geschehnissen kündigt Pa Sports an, die Zusammenarbeit mit Yakary nicht zu verlängern. Da die Laufzeit seines Künstlervertrags demnächst abläuft, wird er ihm keine Verlängerung anbieten. Im zweiten Teil des dreiteiligen Statements schreibt er auch einige persönliche Worte an Yakary.

Pa Sports beendet die Zusammenarbeit

Letzte Worte an Yakary

Klarstellung zu Janina Modica