Wrestling-Legende Hulk Hogan (†71) ist verstorben
Hulk Hogan
Es gibt leider wieder einmal traurige Nachrichten aus der Welt der Stars. Eine weitere Legende und Ikone des Wrestlings ist von uns gegangen. Wie vor wenigen Minuten bekanntgegeben worden ist, ist Hulk Hogan im Alter von 71 Jahren verstorben.
Seinen Tod gemeldet hatte das Nachrichten-Portal TMZ. Augenzeugenberichten zufolge wurde am Donnerstagnachmittag deutscher Zeit ein Krankenwagen vor seinem Haus in Clearwater, Florida gesichtet. Dem Bericht zufolge ging kurz vorher ein Notruf wegen eines Herzstillstands ein.
Statement der WWE
Kurz nach diesem Bericht folgte eine offizielle Bestätigung seines Todes. So meldete sich die WWE zu Wort, der jahrelang Arbeitsgeber von Hulk Hogan. In dem Statement drückt das Unternehmen seine Trauer über den Tod seiner wahrscheinlich größten und wichtigsten Ikone aus:
„WWE ist traurig darüber, dass der legendäre WWE Hall of Famer Hulk Hogan verstorben ist. Als eine der bekanntesten Figuren der Popkultur verhalf Hogan der WWE in den 1980er Jahren zu weltweiter Anerkennung. Die WWE spricht Hogans Familie, Freunden und Fans ihr Beileid aus.“
Schon vor Wochen gab es Gerüchte darüber, dass sich der Gesunheitszustand von Hogan, der bürgerlich Terrence Gene Bollea hieß, verschlechtert haben soll. Damals dementiert seine Ehefrau allerdings noch Spekulationen darüber, dass er Herzprobleme habe und auf dem Sterbebett liegen würde. Jetzt ist sein Tod traurige Gewissheit.
Wrestling-Superstar
Sein Wrestling-Debüt gab Hulk Hogan im Jahr 1977, damals noch unter dem Namen „The Hulk“. Ab 1983 war er für die WWF (heute WWE) tätig und wurde zum größten Superstar der Wrestling-Welt, sowie zu einem der bekanntesten Gesichter der Popkultur der 80er und 90er-Jahre. Seinen letzten Auftritt auf der großen Bühne hatte er am 6. Januar 2025 während eines RAW-Events auf Netflix.
Hulk Hogan ist verstorben