„Du übertreibst langsam“ – Manuellsen ist genervt von Arafat Abou-Chaker

Arafat vs. Manuellsen

Seit einigen Tagen brodelt es gewaltig zwischen Arafat Abou-Chaker und Manuellsen. Erst kürzlich berichteten wir über ein indirektes Wortgefecht zwischen dem Abou-Chaker-Boss und dem Ruhrpott-Rapper. Ausgelöst durch einen religiösen Streit, kündigte Arafat an, Manuellsen in NRW zu besuchen und erkläre, dass man ihm „die Ohren lang ziehen“ müsse.

Der Rapper wiederum verwies auf ihr Alter – 46 und 49 Jahre – und forderte Arafat dazu auf, mit Respekt zu sprechen und seine Wortwahl zu mäßigen. Gleichzeitig zeigte er sich aber auch zu einem Treffen und einem Tischgespräch bereit. Sowohl unter 4 Augen, als auch mit jeweils einer Begleitperson an ihrer Seite.

Schlagabtausch

Trotz dieses Gesprächsangebots von beiden Seiten geht der Streit erst einmal im Internet weiter. Arafat Abou-Chaker hat gestern Abend ein ziemlich bemerkenswertes Comeback gefeiert: Erstmals seit Jahren war er wieder zusammen mit Barello auf Tiktok live.

Dort sprach er Minuten lang über Manuellsen und legte erneut dar, wieso er dem Rapper vorwirft, ihn auf religiöser Ebene beleidigt zu haben. Im selben Atemzug sprach er ihm aber auch seine eigene Meinung ab. So sei Manuellsen „ein Mitläufer“, der nur die Worte wiedergeben würde, die ihm von anderen vorgeschrieben werden. Aus dieser Argumentation heraus erklärt er, wieso er über Manuellsen redet und nicht direkt mit ihm spricht.

„Denk was du willst“

Daraufhin hat Manuellsen in der vergangenen Nacht mit einer Reihe von schriftlichen Statements geantwortet. Darin schreibt er, Arafat wolle „unbedingt Streit mit mir aufrecht erhalten“ und sie nicht wirklich an einem echten Gespräch interessiert. Er schlägt vor, dass beide Seiten ihres Weges gehen und das Thema einfach gut sein lassen:

„Ich weiß du bist das nicht gewohnt, aber wenn du was zu sprechen hast, musst du nicht halb NRW anrufen um dich auszulassen über mich. Ich hab ein eigenes Telefon. (…) Wir haben verstanden, du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung. Denk und glaub was du willst.“

Arafat bezeichnet Manuellsen als „Mitläufer“

Die Antwort von Manuellsen