Nach Seitenhieb – Ufo361 lässt Video von Veysel und Kardo sperren
Ufo361 vs. Veysel
Was geht denn jetzt plötzlich ab? So wie es aussieht, ist ein handfester Streit zwischen Ufo361 auf der einen und Kardo & Veysel auf der anderen Seite ausgebrochen. Grund dafür ist ein Sneak-Diss in einem aktuellen Musikvideo der beiden Belaboyz-Rapper – und die daraus resultierende Reaktion von Ufo361.
Musikvideo gesperrt
Vor wenigen Stunden teilte der Rapper Kardo eine Story, in der er mitteilt, dass sein Musikvideo zu „Belaboyz (XWAVE)“ gesperrt wurde. Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass Youtube das Musikvideo aufgrund einer Urheberechtsbeschwerde entfernt hat. Weiter unten findet ihr der Name Ufo361.
Und auch Youtube selbst bestätigt, dass Ufo361 das Video hat sperren lassen. Will man das Musikvideo über einen externen Link aufrufen, erhält man den folgendne Hinweis: „Video nicht verfügbar“ Darunter findet sich ein kurzer Erklärtext, in dem neben dem Künstlernamen auch der bürgerliche Name des Berliners zu lesen ist: „Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von Ufuk Bayraktar (Ufo361) nicht mehr verfügbar.“
Youtube zeigt Ufo361 als Sperrungsgrund an
Sneak-Diss
In dem Screenshot von Kardo finden wir auch die exakte Stelle, die von der Urheberrechtsverletzung betroffen sein soll. Konkret geht es um 2 Sekunden zwischen 00:49 und 00:51 Sekunden. An dieser Stelle wurde ein kurzer Clip von Ufo361 eingeblendet, während Kardo dazu die Zeile: „Ihr denkt, ihr seid Hollywood, Kardo bleibt Gangster/ Meine Jungs sind Pusher, deine nur Kundschaft“ rappt.
Die Stelle in dem Musikvideo sollte offensichtlich als Seitenhieb an Ufo361 verstanden werden. Und so wie die Info von Youtube selbst belegt, scheint Ufo höchstpersönlich mit einem Copyright Claim auf den Diss reagiert zu haben. Zumindest ist das die Angabe, die Youtube liefert.
Die Reaktion von Ufo361 ist zum einen überraschend, weil sie erstaunlich dünnhäutig wirkt, zum anderen aber auch, weil er eigentlich ein gutes Verhältnis zu Veysel geflegt hat. 2021 war er auf dem Song „GO“ von Veysel als Featuregast vertreten. Jahre später scheint dieses Verhältnis am Gefrierpunkt zu sein…
Der Song von Ufo361 und Veysel
Der Copyright Claim von Ufo361