Die Antwort ist da – 18 Karat hat Kolja Goldstein aus dem Knast geschrieben
18 Karat
Wie die meisten mitbekommen haben, wartet 18 Karat aktuell auf seine Haftentlassung im August 2026. Sollte er gemäß der 2/3-Regel frühzeitig entlassen werden, wird er am Ende 50 von 75 Monaten im Gefängnis verbracht haben. Im Dezember 2022 wurde er wegen der Einfuhr und dem Handel mit Cannabis zu 6 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt.
Abschiebung
Doch selbst wenn der Dortmunder Rapper frühzeitig den Knast verlassen kann und womöglich in den offenen Vollzug wechseln darf, wird er die Freiheit in Deutschland nicht allzu lange genießen können. Denn die Ausländerbehörde hat bereits beschlossen, dass der Rap-Star in sein Heimatland Portugal abgeschoben wird.
18 Karat und seine Familie hatten bereits geplant, in Zukunft auswandern zu wollen. Allerdings wollten sie das aus freien Stücken und nicht unter Zwang tun. Vor allem zieht eine Abschiebung auch eine mehrjährige Einreisesperre mit sich, die für Probleme in der Rapkarriere von 18 Karat sorgen könnte. Denn die will er nach seiner Haftentlassung weiterführen…
Kolja Goldstein
Das hat 18 Karat erst vor wenigen Minuten erneut bestätigt. Aus dem Knast heraus antwortet er Rapper auf einige Fragen von seinen Fans. Da er inzwischen jeden Tag telefonieren darf, gibt seine Frau ihm die Fragen seiner Fans vermutlich durch. Trotzdem bekommen wir auf diese Weise ganz direkt zu sehen, was der Rapper mit der Goldmaske zu sagen hat.
Vor allem will 18 Karat nach der Haft weitermachen, egal ob in Deutschland oder in Portugal. Dafür wird er zum ersten Mal auch seine „Goldmaske 3.0“ verwenden, die diamantbesetzt ist und 400.000 Euro gekostet hat. Fast 5 Jahre wartet sie auf ihren Einsatz. Und auch eine Zusammenarbeit, die sich schon vor Jahren angedeutet hat, steht weiterhin im Raum.
Bevor er in den Knast musste, pflegte 18 Karat einen guten Draht zu Kolja Goldstein. Er war einer der ersten großen Künstler, die den damaligen Newcomer Kolja gepusht haben. Das hat Kolja Goldstein bis heute nicht vergessen und auf die Nachricht von 18 Karat geantwortet. Dort bestätigt er, dass sie in jedem Fall noch zusammenarbeiten werden – da bahnt sich ein echtes Gigantentreffen des Gangsterap an.
Hier seht ihr es