Nach Berlin-Verbot – Animus macht sich über Capital Bra lustig

Animus stichelt gegen Capital Bra

Nach dem Berlin-Verbot für Mucco meldet sich nun auch Animus zu Wort - und nutzt die Gelegenheit, um sich über die Reaktion des Bratans lustig zu machen. Der Rapper ordnet Capis Ansagen ein und kritisiert, dass der Berliner die Lage unnötig hochschaukelt, statt strategisch zu reagieren: „Capital Bra, der vor 10 Jahren der King war … und jetzt regst du dich über eine Line von einem Newcomer auf.“

Konkret skizziert Animus drei Wege, mit denen Capital Bra souveräner hätte wirken können: komplett ignorieren, Humor beweisen oder battlerap-technisch zurückschießen. „Die eine Art wäre, du ignorierst das einfach … Die zweite Möglichkeit: mit Humor nehmen … Das dritte: Du bist Battlerapper, dann zieh doch einfach zurück.“ Damit spielt Animus auf Capi’s Battle-Vergangenheit an und die lange Historie öffentlicher Beefs.

In einem weiteren Seitenhieb regt Animus an, die Situation ironisch zu entschärfen: „Du willst mir verbieten, über Straßenrap? Tamam, die Straße gehört dir. Okay, ab sofort ist Mucco der Straßenboss.“ Die Botschaft: Witz und Gelassenheit hätten den Berliner besser aussehen lassen als harte Drohgebärden im Netz.

Seitenhiebe zu Zypern-Streams und alte Beefs

Neben den inhaltlichen Tipps liefert Animus auch spitze Bemerkungen zum aktuellen Lebensstil des Bratans. So verweist er auf Capi’s Casino-Streams aus Zypern als mögliches Indiz für eine musikalische Delle. Zugleich kritisiert er die Selbstzuschreibung von „Straße“: „Wir Berliner haben Straße erfunden - was will mir einer aus Mannheim von Straße erzählen?“ Laut Animus wirke das aus dem Mund eines ehemaligen „Rap-Kings“ albern.

Auch frühere Konflikte werden von ihm angeführt: Fler, Bushido, Yakary - immer wieder habe sich Capi in Beefs verheddert, die nach hinten losgingen. Zugespitzt meint Animus: „All diese drei Möglichkeiten wären besser, souveräner, hätten mehr Klasse … als zu sagen: ‚Ich werde dir zeigen.‘“

Im größeren Kontext gießt Animus damit weiteres Öl ins Feuer. Während Mucco aktuell die Berliner Front herausfordert, plädiert Animus indirekt für eine stil- und punchline-starke Antwort statt Stadionsprech. Ob Capital Bra diesen Ball aufnimmt und ins Studio statt in den Livestream geht, dürften die nächsten Tage zeigen.

Hier seht ihr das Video: