LAAS, Luciano, Olexesh, Ego, t-low, Sa4 uvm. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind

Freitag-Releases

Nach sieben Tagen ist es wieder so weit: Der Tag für die deutsche Rap-Szene ist zurück - Release-Freitag! Seit Mitternacht kämpfen die neuesten Tracks um die Spitzenplätze in den deutschen Charts. Damit alle Deutschrap-Fans den Überblick behalten, präsentieren wir wie gewohnt eine kompakte Übersicht der frisch veröffentlichten Alben und Singles.

Immer wieder steht die Frage im Raum, wieso ausgerechnet der Anbruch des Freitags für jegliche Releases ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören, nein. Der eigentliche Grund ist ein ganz anderer:

Die wöchentlichen Single-Charts starten jeden Freitag in einen neuen Auswertungszeitraum. Deshalb gilt dieser Tag in der Musikbranche als bevorzugter Veröffentlichungstermin: Durch den Release am Freitag haben neue Songs die bestmögliche Chance, über das gesamte Wochenende hinweg eine hohe Anzahl an chartrelevanten Spotify-Streams und Single-Käufen zu erzielen. Aus diesem Grund hat sich der Freitag als Standard für die Veröffentlichung neuer Singles und Alben - insbesondere im Deutschrap - etabliert.

Heute verzeichnen wir wohl den bislang größten Album-Output des Jahres 2025: Insgesamt sechs Alben und eine EP - damit sind wir diese Woche musikalisch bestens versorgt!

Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:

Luciano – UNLOCK
LAAS, Richard Milli – LMS II
Monet192 – AURA
Olexesh – Beluga
t-low – Real Music
Jassin – Arsenalplatz
Sampagne, Yung Saint Paul – backtoback (EP)

Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles:

Laas Unldt. – Young Rappers

Eno x KARDO – FUXWAVE

BILLA JOE – IN DA CLUB

Ego, Satix – F.T.P. 2

Sierra Kidd – Segen/Fluch & Neuer Wall 20

Zsá Zsá – dopamin high

Sero El Mero – Ich nimm dir alles weg

Sa4, Crackaveli – Stevie B

Lord Jko x Ego x Paco63 x Narco – Most wanted

Chefket Marvin Game, Norwin Wren – Switch den Code

Money Boy – Kommt Zeit Kommt Rat