„Dein Label ist ein sinkendes Schiff“ – Nimo und EGO dissen Dardan überraschend

Nimo vs. Dardan

Bereits seit geraumer Zeit ist klar, dass es zwischen Nimo und Dardan nicht mehr so gut läuft wie damals. Bereits 2023 gab Nimo bekannt, dass im Hintergrund einige Dinge vorgefallen sind, durch die von beiden Seiten kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit besteht:

„Da er sich eins, zwei Mal geäußert hat in Livestreams, dass nichts ist zwischen uns, werde ich auch kurz was dazu sagen müssen. Viele Sachen sind im Hintergrund passiert, die dazu geführt haben, dass von beiden Seiten kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit besteht. Wünsche ihm alles Gute für sich und seine Fam. Hört die alten Songs :)“

Streit seit 2021

Damit hat Nimo eine Reunion mit Dardan endgültig ausgeschlossen. Dabei halten die beiden zeitweise als absolutes Dreamteam. Insbesondere in den Jahren 2021 und 2022 wirkten Nimo und Dardan nahezu unzertrennlich. Zu dieser Zeit haben die Künstler die Kollabo-EPs „Emerald“ und „Blackrock“ veröffentlicht, die von Fans und Kritikern gefeiert wurden.

Im Laufe der Zeit kam heraus, dass sich der Streit zwischen Nimo und Dardan bereits im Jahr 2021 ereignet hat und sie ihre Projekte nur mit Mühe und Not zu Ende bringen konnten. Denn obwohl sie sich in Wahrheit gar nicht mehr verstanden haben, mussten sie die damit zusammenhängenden Verträge erfüllen. Danach einigten sich die Rapper offenbar darauf, nicht schlecht übereinander zu reden und dass sie friedlich koexistieren.

„Sinkendes Schiff“

Diese Phase des Friedens scheint nun jedoch vorbei zu sein. Völlig überraschend haben Nimo und EGO eine Hörprobe veröffentlicht, auf der sie offen gegen Dardan schießen. Den Diss-Teil übernimmt EGO, der „Hypnotize“ erwähnt, das Label von Dardan. Er bezeichnet die Plattenfirma als „sinkendes Schiff“ und wirft Dardan vor, Klicks zu kaufen um relevant zu erscheinen und das Geschäft zu retten.

Der Part von Nimo ist auf der bisherigen Hörprobe noch nicht zu hören, sodass nicht ganz sicher ist, ob er selbst ebenfalls etwas zu Dardan sagt. Dass er diesen Diss auf seinem Song zulässt und im Video danebensteht, zeigt seine Zustimmung aber ohnehin schon.

EGO disst Dardan

„Letztes Jahr hat mich der Richter gef*ckt/
Nimo gab P*ssys Plattform wie XNXX/
Mischverhältnis – 70/30
Ich bin Tupac-Fan und weiß nicht, was Hypnotize ist/
(…) Dein Label ist nicht mehr als ein sinkendes Schiff/
das sich über Wasser halten will mit indischen Klicks/“

Hier hört ihr die Hörprobe

@trinixflp

DARDAN wird von Ego und Nino gedisst 😱#fy #viral #nimo #egodie1 #deutschrap

♬ Originalton – trinixflp