Das aktuelle Einkommen von Juliensblog (37) wurde offengelegt
JuliensBlogBattle
Mitte des Jahres überraschte der Youtuber Juliensblog mit einer vollkommen unerwarteten Ankündigung: Das JuliensBlogBattle, auch als JBB bekannt, geht in seine finale Staffel. Rund 7 Jahre nach der letzten Ausgabe 2018, will er dem legendären Videobattle-Turnier einen gebührenden Abschied bereiten.
JBB-Sieger verstorben
Leider wurde die Ankündigung des Turniers von einer traurigen Nachricht überschattet. Entetainment nahm mehrfach am JBB teil, stand 2014 im Finale und konnte das JBB 2015 gewinnen. Fast zeitgleich mit der Turnierankündigung wurde völlig aus dem Nichts bekanntgegeben, dass der Rapper im Alter von nur 37 Jahren verstorben ist.
Finanzieller Erfolg
Inzwischen befindet sich das Turnier in der Achtelfinalphase und konnte trotz kontroverser Vorgeschichte einige bekannte Namen reaktivieren. So sind Gary Washington und Rapido als ehemalige JBB-Stars wieder Teil des Turniers. Zuletzt kehrten auch DerAsiate und EmGi aus dem JBB 2012 für ein Bonusbattle zurück.
Dass einige namhafte Künstler teilgenommen haben, dürften nicht zuletzt am durchaus lukrativen Preisgeld der Turniers liegen. Für das letzte JBB wurden Spenden aus der Community gesammelt, mit denen die Teilnehmer für ihre Mühen entlohnt werden sollen. Bisher befinden sich laut Julien selbst rund 24.000 Euro im Spendenpool. Bis zum Finale kann weiterhin gespendet werden.
Juliensblog
Und auch für Julien selbst stellt sich das Turnier offenbar als finanzieller Erfolg heraus. Via Instagram hat der 37-Jährige Einblick in seine persönlichen Finanzen gewährt und dabei enthüllt, dass er ziemlich gut verdient. Zwischenzeitlich hieß es, dass Juliensblog, der bürgerlich Julien Sewering heißt, verschuldet sein soll. Auch er selbst sprach von Steuerproblemen.
Mittlerweile hat sich seine Situation zumindest auf der Einkommensseite jedoch verbessert. In einem aktuellen Post beschwert sich Julien über die steigenden Krankenkassenbeiträge im kommenden Jahr, die bis zu 1.214 Euro im Monat erreichen. Da sein Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze von 5.812 Euro brutto liegt, zahlt Juliensblog den Maximalbetrag an die GKV.
Hier seht ihr es

