Schulden und Koks-Probleme – Ex-Teilnehmer packt über Juliensblog aus

Juliensblog

Bis vor ein paar Jahren war Juliensblog die unangefochtene Nummer 1 der Deutschrap-Youtuberszene. Auch wenn er schon damals eine kontroverse Figur war, ist sein Erfolg nicht zu bezweifeln gewesen. Mit Rapbattle-Formaten hat der 34-Jährige Millionen verdient. In den letzten Jahren verging der Hype um seine Battles und ihn selbst aber spürbar.

Rapkarriere als Julien Boss

Inzwischen ist der Youtuber auf seinen Kanälen praktisch inaktiv. Stattdessen bemüht er sich darum, eine Karriere als Rapper aufzubauen. Allein in den letzten 3 Wochen hat er 4 neue Musikvideos veröffentlicht. Doch obwohl er sich auf seinen Kanälen gut 10 Jahre intensiv mit Deutschrap auseinandergesetzt hat, wirken seine Singles merkwürdig unroutiniert.

So trägt er in jedem seiner aktuellen Musikvideos dasselbe Outfit bestehend aus Jogginghose, New Era-Cap und Bauchtasche. Insgesamt sehen die Videos aus, als wären sie an einem Abend abgedreht worden. Der Rap-Stil von Julien erinnert auffallend stark an das Album „Sonny Black“ von Bushido.

Steuer- und Drogenprobleme

Inhaltlich orientiert er sich ebenfalls stark an dem Bushido-Album, streut aber ab und an ein paar persönliche Einschläge ein. So berichtet er auf „Fatality“ von Steuerproblemen: „Millionen versteuert, für dieses Land fast ausgeblutet man“ Auf seinem vorherigen Song „Drehzahl“ erklärte er zudem, dass er mit Drogensucht zu kämpfen hatte: „JULIEN BOSS, nie wieder Koka an der Nase/ Stattdessen Chefmusik aus der obersten Etage/“

Die letzte Single von Julien Boss

Rapido

Man stellt sich bei alledem durchaus die Frage, wie ein erfolgreicher Youtuber wie Julien derartig abstürzen konnte. Ein Ex-Teilnehmer seiner Battles könnte nun die Antwort darauf liefern. Rapido dürfte den meisten durch seine teilnahmen am JBB und dem JMC ein Begriff sein. Mehrere Jahre lang war er dort einer der meist gehypten Rapper.

Er teilt mit, dass Julien wohl schon damals Koksprobleme hatte. Außerdem erklärt Rapido, dass Julien bis heute noch Schulden bei Ex-Teilnehmern hat und ihnen ihre Einnahmen aus Musik-Downloads nicht ausgezahlt hat. In einer weiteren Ansage deutet er an, dass Julien „Politik“ machen würde und wohl im Hintergrund versucht, gehen ihn vorzugehen.

„Was ist eigentlich mit Julien los? Steckt der immer noch in einer Kokypsychose fest? Sollte sich mal nen Therapeuten suchen… der arme Kerl. Dem ein oder anderen schuldet er auch noch Downloadcash.. Ich wills ja nur mal gesagt haben.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar