„Schuld hat nur eine Person“ – Jugendfreund von Manuellsen wendet sich plötzlich gegen ihn

Manuellsen

Vor wenigen Tagen hat es einen emotionsgeladenen Livestream gegeben, in dem Manuellsen auf der einen und ABK und Haikel auf der anderen Seite aufeinandergetroffen sind. Die Vorgeschichte der Beteiligten ist teils extrem umfangreich, dürfte den allermeisten aber ohnehin bekannt sein.

Manuellsen hat dem Youtuber und dem Tiktoker teils heftig gedroht, wurde von ihnen aber wiederum gedoxxt und mutmaßlich rassistisch beleidigt. Zumindest sind das die Vorwürfe, die gegenseitig im Raum stehen. Als Vermittler zwischen den Parteien fungierte Arafat Abou-Chaker, der das Treffen und den Livestream verannstaltet hat.

Versöhnung

Der Livestream verlief zum Teil sehr unübersichtlich und war auch von Ausrastern und unangenehmen Momenten geprägt.  Selbst nach dem Gespräch gab es kein wirkliches Ergebnis, außer der beidseitigen Absicht, den Streit beilegen zu wollen und dass überhaupt einmal von Angesicht zu Angesicht geredet worden ist.

Die Rolle von Arafat Abou-Chaker ist dabei nicht zu unterschätzen gewesen. Er gab ABK klare Sicherheitsgarantien und versprach ihm, dass nichts passieren wird und er unter seinem Schutz steht. Zwischenzeitlich sollen über 20 Personen im Raum gewesen sein, die nicht am Gespräch beteiligt waren, aber zur Eskalation beitrugen. Auch hier schritt Arafat ein und schickte sämtliche Person aus dem Raum, die nicht mitreden musste.

„Schuld hat nur eine Person“

Tage nach dem Livestream kommt es nun zu unerwarteten Konsequenzen aus dem Gespräch. Nizzy One war einer der Begleiter von Manuellsen am Tag des Livestreams und soll ebenfalls eine Rolle bei der Vermittlung zwischen den Parteien gespielt haben. Er soll wohl in der Vergangenheit auch der Manager des Ruhrpott-Rappers gewesen sein.

Jetzt beklagt er, dass sein Name nicht ein einziges Mal öffentlich genannt worden ist und seine Rolle marginalisiert wurde. Er gibt an, Manuellsen bereits seit seiner Jugend zu kennen, ihn ab sofort aber nicht mehr zu unterstützen. Stattdessen gibt er dem Rapper die alleinige Schuld und kündigt einen Livestream mit ABK und Haikel an.

Nizzy One gibt Manuellsen die Schuld

„Wie jeder weiß, war auch ich in das Thema Manuellsen vs. ABK und Haikel verwickelt! Leider habe ich bei der Versöhnung zwischen diesen Parteien meinen Namen nicht ein einziges Mal gehört! Die Schuld an diesem Umstand hat nur eine Person. Und zwar die, die ich schon seit meiner Jugend kenne! Wie ich euch gestern bereits mitgeteilt habe, brauche ich keinen Schiedsrichter oder ähnliches. (…) Freue mich auf den Livestream in den nächsten Tagen mit ABK und Haikel.“