Vita wirft Badmomzjay vor, sie sitzt „mit Vergewaltigern an einem Tisch“

Badmomzjay

Freitagnacht legte Badmomzjay ihr großes Comeback hin. Jahrelang mussten sich die Fans auf neue Musik der 22-Jährigen gedulden. Jetzt ist sie mit dem Intro ihres kommenden Albums „Haus im Meer“ zurück und erobert damit die Youtube-Charts: Sie steht aktuell auf Platz 2, direkt hinter Megastar Harry Styles. Jeden anderen deutschen Rapper hat sie hinter sich gelassen.

Rapperinnen-Beef

Zusätzlich zur neuen Single setzt Badmomzjay auch inhaltlich ein Zeichen und positioniert sich in dem aktuellen Konflikt in der Female MC-Bubble. Dort entstehen seit geraumer Zeit zwei unterschiedliche Lager rund um Shirin David, Ikkimel, Nura, und Katja Krasavice auf der einen Seite und Loredana, Schwesta Ewa und Juju auf der anderen Seite.

Der Beef basiert auf einer laufenden Debatte rundum Feminismus im Rap. Beide Gruppen verfolgen unterschiedliche Ideologien bzgl. Feminismus. Bereits seit einiger Zeit hatte sich angedeutet, dass Badmomzjay im Anti-Shirin David-Lager zu verordnen ist. So ätzte ihre beste Freundin vor kurzem gegen Shirin. Jetzt hat sich Badmomz ganz offiziell auf die Seite von Loredana und Juju geschlagen.

Badmomzjay positioniert sich bei Juju & Loredana

„Ihr macht auf „Girls supporten Girls“, aber nur wegen Feature/
doch Support kenn ich hier nur von Lori, Juju und Nina/
(…) Ihr rappt alle Playback und darauf seid ihr noch stolz /
Doch für ’n 70-Euro-Ticket gibt’s nichts Brauchbares von euch/“

Vita

Kurz nachdem sich Badmomzjay positioniert hat, folgt nun ein heftiger Vorwurf gegen die junge Rapperin selbst. Vita hat in der Vergangenheit beide Parteien des „Rapperinnen-Beefs“ kritisiert. Sowohl Shirin David, als auch Loredana mussten sich jeweils eigene Disstracks von Vita gefallen lassen. Jetzt äußert sich sie zu Badmomzjay.

Mit Bezug auf die oben erwähnten Zeilen findet Vita es „funny“, dass Badmomzjay parallel dazu „mit rapists an einem Tisch“ sitze. Also im Klartext: Vita wirft Badmomzjay vor, mit Vergewaltigern cool zu sein. Viel konkreter wird sie mit dieser ernsthaften Anschuldigung nicht.

Einige Fans mutmaßen in den Kommentaren, und der Gedanke liegt durchaus nahe, dass damit das Writer-Team von Badmomzjay gemeint ist. Auf ihrem Song „Facts“ hatte sich Vita bereits ähnlich geäußert. Es wäre durchaus wichtig zu erfahren, wer damit konkret gemeint ist und womit sie diesen Vorwurf begründet. Allein schon, um Spekulationen zu vermeiden, die am Ende die falsche Person treffen könnten. Dass irgendjemand aus dem Team von Badmomzjay der Vergewaltigung bezichtigt wird, ist uns zumindest nicht bekannt. Badmomzjay selbst gestand in der Vergangenheit, Opfer von Missbrauch gewesen zu sein.

Vita auf „Facts“

„Ihr setzt feministische Zeichen/
aber wie feministisch ist Feministen-Rap, wenn S*xisten ihn schreiben/
Die Menschen, die euch erschaffen haben und immer begleiten/
sind doch das Gegenteil der Statements, die ihr immer verbreitet/“

Vita erhebt Vowürfe gegen Badmomzjay