Nach Vorwürfen an Samra – Badmomzjay gesteht Missbrauchs-Erfahrungen

Samra

Die Vorwürfe gegen Samra sind mittlerweile in aller Munde. Etliche Rapper und vor allem Rapperinnen haben sich aufgrund der Anschuldigungen zu Wort gemeldet und Nika Irani den Rücken gestärkt. Selbst Sängerin Elif, die eigentlich mit dem 26-Jährigen befreundet ist und schon oft mit ihm zusammengearbeitet hat, bezog Stellung.

Bisher bleibt ein Statement von Samra aus. Dass er sich für seine nächsten Schritte Zeit nimmt, ist angesichts solcher Vorwürfe verständlich. Trotzdem wird es früher oder später einen offenen Dialog in der Szene geben müssen, denn das Thema ist inzwischen zu groß um es einfach zu vergessen. Obendrein trauen sich jetzt immer mehr Frauen mit ihren persönlichen Erfahrungen mit Missbrauch an die Öffentlichkeit…

Badmomzjay

So auch Rapperin Badmomzjay. Sie hat soeben ein Statement zu den aktuellen Geschehnisse verfasst und erklärt, weshalb sie zu der Sache noch nichts gesagt hat. Obwohl sie gerade einmal 18 Jahre alt ist, berichtet die Gold-Rapperin von eigenen Missbrauchs-Erlebnissen, aufgrund derer sie kein richtiges Statement zur derzeitigen Lage bringen kann.

Was genau ihr passiert ist, will Badmomzjay zum jetzigen Zeitpunkt nicht erzählen. Allerdings scheint es sie nach wie vor sichtlich mitzunehmen. Ihre Worte erinnern an das kürzliche Statement von Eunique, in dem sie offen darüber sprach, vergewaltigt worden zu sein. Dass solche Fälle allein schon in der Rapszene so häufig vorkommen, sollte uns allen zu denken geben…

Statement von Badmomzjay

„Der einzige Grund warum ich gerade nichts sage zu den Missbrauchs-Anschuldigungen gegen meine Rapkollegen ist weder Angst oder sonstiges, sondern Schutz meiner mentalen Gesundheit. Ich habe abuse selber erlebt. Über eine längere Zeit. Es triggert mich. Ich habe jetzt paar Mal probiert was dazu zu sagen und hab’s immer wieder abgebrochen, weil ich nervös werde und Panik bekomme… es holt Sachen hoch, die ich noch nicht bereit bin zu fühlen.

Es tut mir unfassbar Leid, aber in dem Punkt bin ich instabil. Ich mache trotzdem darauf aufmerksam und sorge dafür, dass ich drüber Bescheid wisst. Aber bitte versteht einfach, dass es für mich wie Quälerei meiner Seele ist. Ich schocke jedem unfassbar viel Kraft und Heilung der Opfer jeglicher Form von abuse geworden ist. Ihr seid mehr als euer Trauma und ich habe trotzdem euren Rücken, immer.“

Hier seht ihr den Post

 

Schreibe einen Kommentar